Ich habe mir heut mal die besagten Problemstellen ganz genau angeschaut. Man kommt vom Radhaus mit der Endoskop Kamera auf die Rückseite der Lenkeranbindung rein. Bei mir ist trotzdem Innen und Aussen nirgens Rost zu finden. Ich habe nun den gesamten Achskörper innen und aussen mit Wachs versiegelt.
Fährt man mit dem Auto bei regen, spritzt an der vorderen Öffnung sehr wahrscheinlich immer etwas Feuchtigkeit in den Achsträher! Er geht ziemlich dicht am Reifen vorbei und isr an dieser Stelle auch offen.
Da ich hin und wieder Kontakt mit dem Vorbesitzer habe, habe ich ihn mal gefragt ob er irgendwas weis ob die Achse früher mal getauscht wurde, er teilte mir mit das der Wagen damals 5Jahre alt war als er den Wagen gekauft hat und nie im Winter und auch nicht bei Regen gefahren ist. Er hatte das Auto 6 Jahre im Besitz.
Man kann also Glück oder Pech haben, in der Regel bei normaler Nutzung, rostet die Achse wohl jedoch durch. Ich kenne jemanden mit einem Mopf, auch bei ihn war schon ein Loch drin und musste getauscht werden...