Huhu zusammen,
so langsam fliegen alle Teile ein und Mitte September geht es bei Harry an meinem G los.
Er bekommt die 7g MCT und vielleicht noch ein paar andere Spielereien
Mit und mit gibt's hier dann Neuigkeiten.
Lg
Huhu zusammen,
so langsam fliegen alle Teile ein und Mitte September geht es bei Harry an meinem G los.
Er bekommt die 7g MCT und vielleicht noch ein paar andere Spielereien
Mit und mit gibt's hier dann Neuigkeiten.
Lg
Hört sich spannend an
Schöner Umbau!
ich stelle mir gerade die Gesichter vor wenn zu David oder dein Fahrzeug mal zu Mercedes in die Werkstatt gehen
Ich glaube die Gesichter von denen sind dann Gold wert
Gruß
Kann ich bestätigen als mein 55k bei Mercedes zum Scheibenwechsel (Teilkasko Schaden) war. Der Mechaniker hatte zur Rechnung einen Zettel gelegt das er gerne mal mit mir reden würde mit Telefonnummer
Wie geil
Bin gespannt 😬
Kann ich bestätigen als mein 55k bei Mercedes zum Scheibenwechsel (Teilkasko Schaden) war. Der Mechaniker hatte zur Rechnung einen Zettel gelegt das er gerne mal mit mir reden würde mit Telefonnummer
Direkte Love Story
abo ...
jetzt kommt der 7G MCT Trend..
MSC Krümmer sind jetzt auch bestellt 😎
MSC Krümmer sind jetzt auch bestellt 😎
die passen beim G55? Wo hast du die bestellt?
denke bei unserer Forums MSC Vertretung
Gruß
Aus welchem Auto sind die MCT's eigentlich, die an denn M113ML passen? C63 W204?
Das heißt dann, bei Interesse PN an Harry
? Eigenkonstruktion ?
722930 ist das MCT verbaut im 230, 204, 205, 212, 216, 221 am M156, M157 und M177 ... die Getriebeglocke passt so, da muss nix angepasst werden, etwas tricky ists beim Anlasserzahnkranz und dem kram zur Nassanfahrkupplung hin.
Und da der G ja sein Verteilergetriebe separat hinter dem normalen Getriebe in der mitte vom Auto hat, hats auch ein "normales" Getriebe unterm G und nicht wie beim ML z.b. mit einem völlig anderen Getriebegehäuse.
Der mechanische Part ist auch bei weitem nicht das problem bei so einem Umbau, der elektronische softwareseitig Teil ist das knifflige das das auch 100% vernünftig zusammen funktioniert.
grüße
sorry falsch gelesen dachte es geht um die Fächer
Entschuldigung
Gruß
? Eigenkonstruktion ?
722930 ist das MCT verbaut im 230, 204, 205, 212, 216, 221 am M156, M157 und M177 ... die Getriebeglocke passt so, da muss nix angepasst werden, etwas tricky ists beim Anlasserzahnkranz und dem kram zur Nassanfahrkupplung hin.
Und da der G ja sein Verteilergetriebe separat hinter dem normalen Getriebe in der mitte vom Auto hat, hats auch ein "normales" Getriebe unterm G und nicht wie beim ML z.b. mit einem völlig anderen Getriebegehäuse.
Der mechanische Part ist auch bei weitem nicht das problem bei so einem Umbau, der elektronische softwareseitig Teil ist das knifflige das das auch 100% vernünftig zusammen funktioniert.
grüße
Danke, ich wollte nur mal schauen in welchem Preissegment wir uns bei sonem Umbau befinden. Ob sowas zu meinem Geldbeutel passt oder nicht. Also die Getriebe selber scheinen nicht sooo teuer zu sein, wahrscheinlich ist das auch das günstigste an der Geschichte.
Getriebe, Kardan, Getriebebrücke, Ölleitungen, Anlasserzahnkranz, AMG Drive Unit ... brauchst mindestens an Hardware. Dazu die Arbeit und die Software. Aber das thema hatten wir schon öfter, rechne mit grob 5k.
Ich konnte leider keine Unterhaltung finden, in der diese Punkte gefallen sind. Danke aber für die Anhaltspunkte
Ich hab noch nie einen MCT Umbau gemacht, daher ist das was ich hier sage mit Vorsicht zu genießen. Spezi ist hierbei ganz klar harrymb124 ... das o.g. ist meine Erfahrung mit dem 7g Umbau (non MCT) am M113ML.