Xentry update, da kein Zugriff mehr auf MSG

  • Hallo in die Runde


    Bin echt verzweifelt habe hier das gelesen und endlich fündig geworden.


    Ich habe das selbe Problem mit meinem Fahrzeug Verbindungsprobleme mit dem Steuergerät seit AbgasUpdate.


    Würde mich über eine Nachricht freuen MR.Benz zwecks Rückstellung der Steuergeräte.


    Mein Fahrzeug ist nicht mehr der alte seit dem Update.


    Kann Leider keine PN senden da ich mich neuangemeldet habe.


    LG

    W222

  • Wenn du dich ,dein Auto in einem Separaten Threads in Vorstellung Vorstellen würdest wie jeder andere es macht ,dann würde dir geholfen werden, also bitte.


    Die Lösung kommt von alleine😉😎👍

  • Moin


    Kontakt aufgenommen mit Mr.Benz die alte Firmware draufgespielt seit dem läuft mein Motor wieder super zieht durch läuft rund und der verbrauch ist gesunken.


    Und das allerbeste ich kann wieder mit Xentry mein Fahrzeug auslesen wie vorher.


    Bin froh hier Mr.Benz gefunden zu haben kann ich nur empfehlen.


    SUPER ARBEIT !


    Danke dafür 😊

  • hatte jetzt beim fahren ein problem, da plopt in der anzeige Adblue auf mit 800km, ok xentry rann auslesen

    3 Fehler die nicht weiter definiert waren ((P13DFo9,P20F500,P1BC300)) ok adblue düse mal reinigen ok fehler löschen

    nö sagt er Fehler sind weg nur im display immer noch 680 km ok xentry rann Service rückstellung Aadblue zurücksetzen

    macht er und schreibt 1800 km ok , neustart fehler meldung P13K400 und beim auslesen UNKNOWN_ VARIANT Steuergerät

    was kann ich machen bin am ende.

    Der freundliche meinte 1,5 h auslesen und dann fehler abarbeiten ((Termin am 28.08.23 10:05Uhr )) die andere werkstadt meine sie hat keine termine frei wegen überlastung und zu wenig mitarbeiter

    kann da einer helfen was ich machen kann.

    lenkrad servise wird der tank adblue voll angezeigt

    ich will einfach die km weg haben das der weiter läuft keine weiteren fehler vorhanden.

    MfG ulf

  • Mach nen Screenshot der Fehler aus Xentry.


    Die Meldung bekommt man nur via Online SCN weg oder mit viel know how per Monaco.


    Mercedes verlangt for den Spaß mittlerweile etwa 200 Euro.


    Ich kann das machen und auch die Restriktionen dauerhaft aufheben.

  • Der Mann der Probleme Löst

  • So vor ab laptop hat keine Netzwerkverbindung

    Wenn ich Monaco drauf mache funktioniert weiterhin xentry

    1. Englisch ist nicht meins

    2. Programmieren zu dumm oder besser nie mit beschäftigt

    3. Was braucht du für voraussetzungen um zu helfen 😬

    4.was soll ich als nächstes tun

    Und danke erst mal bis hier das du helfen kanst und das machst es ist nicht

    Selbverständlich

    Frage kann man eigendlich das Update vom kba rückgängig machen den seit der Zeit braucht er viel mehr adblue und ca 2,3 Liter auf 100km

    Beim freundlichen meinen die nur (ist halt so)

  • Hallo Herr Deutsch,
    Niebüll kann Ihnen diese Woche so wie wir leider keinen Termin anbieten.
    Nur vom anschauen werden wir das Auto leider nicht reparieren können..
    Leider können wir da diese Woche keine Abhilfe schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards / Med venlig hilsen


    Und die Antwort in 3 mercedes Werkstätten kundenfreundlich ist für mich was anderes

    Weil eben urlaubzeit ist wir must unseren alles abbestellen da ich nicht hin und zurückkommen würde und die sagen Pech gehabt ich bin so sauer,, tschuldigung mußte den Frust loswerden


  • Also ich muß mich vor allen Verweigerung hätte nicht vermutet bzw. Glauben können das es noch sowas gibt

    Schnelle Hilfe unkompliziert und super schnell mit viel Geduld und Ausdauer einfach nur geil

    Ich danke für die hilfe. Und vor allem Mr.Benz Hut ab was du im Kopf hast.

    BALU

  • Heute Hat es mich auch erwischt während der Aktualisierung Motor Steuergerät Abgestiegen und neue nicht lieferbar kann auch keine Programmierung machen bringt den Scheibenwischer als Übeltäter vielleicht kann mir jemand helfen

    E (213) / 213.042

    bei Mercedes bekomme ich die nächsten 2 Wochen kein Termin und wollte selber auch in Urlaub gehen ohne mir Gedanken zu machen das in der Werkstatt ein Koma Patient liegt

    danke im vorraus

  • Hallo XL Auto


    Als erstes wäre eine ordentliche Vorstellung in diesem Forum mit Fahrzeug wünschenswert.


    Zweitens, wird man aus dem geschriebenen Kauderwelsch nicht wirklich schlau, was genau passiert ist. Was ist abgestiegen, was wurde mit welcher Hard und Software wo gemacht.


    Drittens, wenn das alles erfüllt ist, kann man sicher sehr schnell helfen.