Der hier kennt sich mit Steuergeräten aus: MSV Chiptuning ist in Steinfurt also nicht die Welt von Osnabrück.
Gebrauchtes Motorsteuergerät FIN programmieren
-
-
Ich habe gestern mit EZS24 gesprochen und hab das ursprüngliche EZS gestern gleich losgeschickt. Die wollen es noch mal prüfen und checken ob es noch reparabel ist. Wenn das nicht funktioniert werde ich wohl ein neues bei DB bestellen. Der Tip mit MSV Chiptuning ist gut. Ist fast vor der Haustür.
Ich hatte mir die ganze Sache einfacher vorgestellt.
Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Kommentare. Ich werde am Schluss berichten wie es ausgegangen ist.
-
Ich habe den letzten Tip mit MSV Chiptuning in Steinfurt genutzt. Die konnten helfen. Es wurde das KI angepasst, die Funkfernbedienung des 2.Schlüssels repariert. Das gebrauchte Set von eBay ist also drin geblieben. Hatte mich dazu entschieden, weil das Säulenverriegelungsmodul einen Defekt aufwies. Jetzt muss ich nur noch den Querbeschleunigungssensor austauschen und habe dann ein Fehlerfreies Auto. Die Aktion in Steinfurt bei MSV hat 200 Euronen gekostet.😁
-
Plus das gebrauchte Zeug, Zeit und Nerven wäre am Ende bei MB viel billiger gewesen.
Jetzt hast immernoch nen auto mit fremder Fin in der Diagnose.
-
Airbagsteuergerät haben die auch angelernt? Respekt, guter Kurs.
Bin aber trotzdem bei Mr.Benz ... einfach n neues EZS bei Daimler kaufen wäre am Ende billiger gewesen.
-
MSV ist gut die haben mir bei meinem w209 damals auch die Daten auf eine andere Lenkradsperre gezogen.
-