Du kannst die Verdampfungsenthalpie doch genauso vor dem LLK nutzen und die Wirkung des Wärmetauschers erhöhen. Außerdem ist vor dem Netz des Wärmetauschers die Strömung turbolenter, was die Durchmischung optimiert. Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Beiträge von Emmett Brown
-
-
Also uns hat man beigebracht, dass Wasser im Schraubenkompressor zu Kavitation führt
Da bei geschlossener Drosselklappe nicht eingespritzt wird, würde ich mal frech behaupten, dass der lächerliche Ansaugunterdruck nicht genügt, um etwas zur Kondensation zu bringen, was kavitieren könnte.
Edit: Wobei man sich manchmal wundert, wo es so Unterdruckbereiche gibt, die man erst bei einer CFD-Analyse findet.
Sicherster Ort wäre wahrscheinlich zwischen Austritt Kompressor und Eintritt LLK. Dann könnte sich das noch schön vor dem Netz verteilen.
-
Dass ein falscher Drehmomentwert an das Steuergeräte übermittelt wird, um die Drehmomentüberwachung zu betuppen kann nicht sein?
Zumindest würde das das Schlupfen erklären.
-
Jap. Da gebe ich dir Recht.
-
Habe ich da irgendwas nicht beachtet oder was vergessen, was mein Leben erheblich schwerer macht?
Das mit dem Verkauf zum EKP wird schwer. Die Preise sind im Keller.
Zumal das Auto da nicht bloß für ein paar Tage steht und die Steuer für die alten Dieselschiffe so hoch ist, dass sie sich nur schwer rechnen lassen.
-
Das neuste Motoren Zimmer Video hat mir das damalige Hydro klackern von unserem ML430 ins Gedächtnis gerufen.
Ist ja jetzt wieder fast 4 Jahre her!!!
Jedenfalls läuft der Motor immer noch einwandfrei. Seither 30tkm ca. gefahren. Motor bekommt mittlerweile alle 10tkm ein Ölwechsel.
Übrigens sah der Ölfilter in unserem ML genau so aus wie der von dem SL55 im Video von Pierre Zimmer
Klang und Rauchentwicklung mit blauer Wolke erinnern mich an eine Besichtigung eines "75 tsd km E430 T" bei einem netten Nazi-Pärchen in der Nähe von Homberg Efze. Der hatte so ein, zwei, fünf Literchen Öl pro 100 km gefressen und auch mal zwischendurch den Kraftschluss verloren hat.
-
Nö.
Habe ich gereinigt.
Sieht man auch unter dem mittleren NTK-Kühler, dass da noch reichlich Dreck steckte. Ist ebenfalls gereinigt. Für 153.000 km schaut das noch sehr gut aus.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier sind "alle trei szuszammen." (nicht witzig, wenn man den O-Ton nicht aus TV total kennt)
Über zu wenig Kühlfläche kann sich der NTK nicht am S Modell nicht beschweren. War aber auch der Grund, weshalb ich unbedingt einen aus der Baureihe haben wollte.
-
Das ist aber auch nicht der original BBS Farbton
Gruß
Doch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. RAL 1036 ist definitiv nicht BBS Gold. Das ist deutlich dunkler und etwas mehr in Richtung Bronze.
Wichtig ist: unter Subaru GK1 gehört Silber.
Nachtrag: ihr dürft nicht vergessen, dass BBS zum Teil auch einfach lackiert was sie eben so bestellen. Freund von mir hatte eine Macke an der Felge und dort gefragt welcher Farbcode das Silber hat.
Antwort: ist Silber. Bekommen wir so geliefert.
Also alte Felgen beilackieren wird nicht funktionieren.
-
Der Farbcode nennt sich Subaru GK1 und ist dieses blasse Gold, was meist in seidenmatt lackiert wird. In glänzend wirkt es dann schon deutlich "goldiger". Daher würde ich auch seidenmatt empfehlen.
-
Tssss...Pöbel. Ohne Koenigsegg bist du da doch nur Bürger zweiter Klasse.
-
Dauert aber noch was, bis zum 12.10. sind wir auf Sylt.
Schön in Chino, Slippern, Hemd und Sakko am Kliff stehen und den verkackten Weißwein saufen.
Herrlich...Sylt is für mich wie Porsche und Ferrari. Von Vorurteilen dominiert.
-
Ich glaube auch nicht.
Da werden so ein bis fünf Ingenieure bei Daimler d'rauf 'rum gedacht haben, wie das am besten zu lösen ist.
-
Normaler kunstoff geht, hab sie auch aus Kunststoff gebaut. Ganz simpel. 10mm wird vllt. Auch noch gehen. Weiß ich aber nicht. Ist schon recht eng da oben. Die Problem stelle ist am luftfilterkasten oben am Auslass zur dk. Da kommt es an die Kunststoff verkleidung der Motorhaube.
PA6 oder PA12 lässt sich aufgrund des hohen Schrumpfes ohne Bauraumheizung auf dem üblichen Consumer-Drucker bescheiden bis gar nicht verarbeiten. Warping vorprogrammiert.
ABS lässt sich auch nicht so wirklich prickelnd drucken, finde ich. Aber das würde ich empfehlen. Wäre es nur nicht so hässlich...Dann Z-Glass von Zortrax. Top Filament und haltbar.
-
Man sollte nur ein wärmestabiles Material verwenden. Mit PLA wirst du nicht glücklich.
Ich sehe nur ein Problem darin, dass die meisten Bauplattformen wahrscheinlich zu klein dafür sind. Aber auch da gibt es gangbare Lösungen die Formen mehrteilig zu machen. Ich denke, dass ich mir mal etwas in der Art mehrteilig drucken werde und schaue, ob ich das gut finde oder nicht.
-
Well done!
Sei doch lieber froh, dass es so herum lief. Ich finde es viel ärgerlicher, wenn es andersherum läuft. Alles ist auseinander und man findet defekte Bauteile, die man aber nicht zur Hand hat. Oder nicht mehr zur Hand hat. So geschehen bei mir. Gleiche Arbeit wie du jetzt machst - nur anderes Fabrikat - und hatte dabei auch direkt das Pilotlager tauschen wollen. Hatte es ausgepresst und in der Hand..."Ey man, wo ist eigentlich das Neuteil?" ... Weg. Verschwunden. Ist auch nicht wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wo ich das hingeschmissen habe mit den Worten "Hier findest du es bestimmt wieder."
Da macht man doch einen kleinen Freudentanz, wenn ein Kumpel einem mal eine Teilekiste eines seiner verflossenen Autos mitgegeben hat, wo besagtes Pilotlager noch OVP drin liegt.
-
Dein E500 hat ein Verdeck?
Du meinst für den R107, oder?
-
Macht er auch vorher. Fährt das Ding dann hoch wie'n Bus.
-
Jetzt habt ihr ihn vergrault.
Selber Schuld.
Wenn ihr mal nach München gekommen wärt, hättet ihr sicher gratis Shisha in seiner Bar rauchen können oder man hätte euch in seinem Barber Shop mal richtig schön frisiert.
Wer in der Jugend viel bürstet
Hat im Alter wenig zu kämmen
Ui...Am Barber-Shop lässt mein Frisör auch kein gutes Haar.
Hö, hö...
Der ist hier für die IHK tätig und nimmt die Gesellen und Meister ab. In dem Laden fühlt man sich wie bei dem Frisör aus Gran Torino. Echt ein Unikum. Wer in der Gegend keinen kennt, der setzt sich vormittags da rein und hört den wartenden Gästen zu. Danach kennt er irgendwie jeden.
-
Ps
Das ist ein Forum aber wenn du dein Ziel erreicht hast wie du schreibst dann herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.