Was ist mit den originalen AMG-Felgen? 9J und 9,5JX19" mit rundum 255/35 R19 ist für den AMG zulässig, für 4-Matic auch und von der Traglast ebenfalls.
Beiträge von Emmett Brown
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Ich wäre auch dafür, dass ihr euch weiter per PN durch beleidigt.
Ich wäre eher mal an Bilder vom Auto des Themenstarters interessiert.
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Meinen Glückwunsch, Golubar!
Selten mehr erhitzte Gemüter gesehen in einer Vorstellung.
Jetzt ist es wohl angebracht: herzlich Willkommen!
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10.9er Stehbolzen, 15 mm Distanzstück, Sattel, Mutter drauf...done.
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ist auch nicht mein Style ich hab gelernt das sich sowas immer selbst klärt und dann verschwinden die Erfahrungsgemäß von ganz alleine
Gruß
Schönes Gentlemen Agreement ist auch immer was wert. Ich mecker nicht, wenn mein Nachbar mal sonntags den Winkelschleifer für ne Stunde kreisen lässt. Und er nicht bei mir.
Wenn mein Töchterchen schläft, gehst halt mal rüber und fragst ihn, ob er das etwas verschieben kann.
So gefällt mir das Leben einfach viel besser, als mich ständig aufzuregen. Das nervt doch voll.
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"Wir haben 100 Leute gefragt: Woran merken Sie untrüglich, dass Sie alt werden? Das sind die Top-Drei-Antworten:
1. Sie fluchen wie Clint Eastwood in Gran Torino hinter Jugendlichen hinterher, saufen Bier aus Dosen vor der Eingangstür und putzen ihre altertümliche Karre am Sonntag.
2. Sie schütteln leise den Kopf beim Anblick vom Alpha-Kevin mit seiner Trucker-Basecap mit geradem Schirm.
3. Sie verdrehen die Augen beim bescheuerten, künstlichen, immer gleichen Auspuffknallen von BMW, Hyundai und Co. sowie dem Lautsprecher-V8-Klang des Audi-Diesel."
Jap...Ich werde alt. Macht nix.
Wilkommen bei uns, ich wäre der aaaaaaaallererste der das Kennzeichen bei der Polizei durchgibt.
Ein C63 ist mit das lauteste Auto was so rumfahren darf (ausser Supersportler) und reagiere seeeeeeehr empfindlich wenn das noch wer lauter will.
Willst Du es noch lauter kauf Dir doch einen I30N der ersten Modelle.
Bei uns fährt kein VW mehr mit dem geknalle rum, hab alle gemeldet.
Ich lach solche Leuts nur noch aus, dass ist der EINZIGE Grund warum ichs nicht tollfinde das die Autos mittlerweile so billig zu bekommen sind, junge Leute die denken das geknalle sei GOIL.
Das ist alles NICHT gegen Deine Person gerichtet,eher gegen die Frage und das Verhalten.
Und noch was gehässiges hinterher, ich hoffe wenn du mit Ende 30 mit deiner Frau und 2 Kindern in einer schönen Siedlung wohnst in der 20 junge Leute wohnen denen es spass macht ihre Autos lauter zu machen.
Also ich bin alt und auch spießig. Aber das mache ich nicht. Auch nicht mit meiner 1 3/4 Jahre alten Tochter.
Aber meine Frau ist da etwas streitsüchtiger. Hier gibt's die nette Angewohnheit, dass man zu irgendetwas immer einen Grund findet ein unangemeldetes Feuerwehr zu starten. Vorzugsweise mitten in der Nacht. Sie scheißt dafür tatsächlich Leute an. Is nicht so mein Stil.
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Scheiben: A2304211212
Hi, will euch hier mal meinen Bremsenumbau hier vorstellen. Da ich bzgl Leistung auch noch etwas zulegen möchte, hab ich schon mal die Bremse auf 390mm aufgerüstet. Ralf ( Racecartec ) bei mir um die Ecke hat die passenden Bremssattelhalter anfertigen lassen und bietet den Umbau incl TÜV Eintrag an. Der Grössenunterschied ist an den beiden Bilder wo das Bremsankerblech zu sehen ist, gut zu sehen. An der Serien 360er Scheibe schaut das noch gut über, bei der 390er nur noch leicht.
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"Wir haben 100 Leute gefragt: Woran merken Sie untrüglich, dass Sie alt werden? Das sind die Top-Drei-Antworten:
1. Sie fluchen wie Clint Eastwood in Gran Torino hinter Jugendlichen hinterher, saufen Bier aus Dosen vor der Eingangstür und putzen ihre altertümliche Karre am Sonntag.
2. Sie schütteln leise den Kopf beim Anblick vom Alpha-Kevin mit seiner Trucker-Basecap mit geradem Schirm.
3. Sie verdrehen die Augen beim bescheuerten, künstlichen, immer gleichen Auspuffknallen von BMW, Hyundai und Co. sowie dem Lautsprecher-V8-Klang des Audi-Diesel."
Jap...Ich werde alt. Macht nix.
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Also der Guss-Rohling im Werk bei Brembo zwischen 65er und 55er Sattelhalter wird identisch sein, außer die geänderte Nummer. Der eine wird flacher gefräst, der andere nicht. Der Guss-Rohling vom Sattel wird auch gleich sein. Der eine wird gefräst, der andere nicht.
Nachtrag: Ich hatte auch etwas recherchiert, weil an meinem E63s ja auch "nur" eine Ø 360 mm Bremsanlage verbaut ist. Sattel weiter außen anschlagen, 390er Scheibe nehmen...tacco.
Bei meinen altertümlichen Propeller-Autos aus München habe ich auch bei beiden ein Bremsenupgrade unternommen bzw. werde es unternehmen. Habe mir einen Sattelhalter aus 42CroMo4 fräsen lassen. Ist vergütete (die Werkstoffprofis rollen mit den Augen, weil man das besser nach dem Verzinken macht wegen Wasserstoffversprödung). Wird jetzt verzinkt. Materialgutachten habe ich dazu. Abfahrt!
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Ich denke jetzt nur daran, dass der Wagen durch die vorgenommene Tieferlegung mit weniger Druck in den Federn fährt. Auch und besonders vorne. Das würde dann zu einer höheren dynamischen Achslastverteilung bei solchen "stunts" führen, wodurch das Heck leichter wird, als in der ursprünglichen Applikation. Wäre die Frage, ob sich das Verhalten in Serienhöhe ändert. Aber vielleicht auch nur ein falscher Gedanke.
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Ist das nach der Tieferlegung mittels Koppelstangen aufgetreten?
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Am ehesten ist die Bauform vom M113ML wahrscheinlich mit dem Lysholm 2300 AX vergleichbar. Bei 6.500 1/min und sowas wie 1,2 bar Ladedruck ist das ein Volumenstrom von irgendwie 38 qm/min. Das gibt's schon gar nicht mehr im Diagramm. Die notwendige Antriebsleistung vom Lader ist dann jenseits der 70 kW und die Effizienz auch dahin.
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Der Wirkungsgrad des IHI Kompressors liegt bei guten 68 %. Aber ein serienmäßiger M112ML braucht immerhin 47 kW bei Nenndrehzahl, um mit 1 bar (compression ratio 2.0) zu verdichten. Modernere Applikationen, wie der Eaton TVS R1900 erreichen 74 % und erreichen immerhin eine compression ratio von 2.5 im Muscheldiagramm. Der verbaute IHI hat 2,1 Liter als Volumen pro Umdrehung. Man könnte die Verlustleistung reduzieren und damit tatsächlich mehr Output generieren. Zum Beispiel durch Verwendung eines Laders mit mehr Fördervolumen (positive displacement) und besserem Wirkungsgrad. Beispielsweise ein Eaton TVS R2650.
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Da muss etwas drin sein, was in der EU und fast überall anders "schwierig" ist. Sonst würde das nicht aus der Ukraine kommen, wie auch R134a heutzutage.
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Das was da stinkt ist Dimethylsulfid bei Lagerung.
Aber Toralin riecht nun mal nicht nach Schwefel bzw faulig, gammelig oder wie früher Methansulfonsäure in der Galvanik in der ich gearbeitet habe. Sondern ziemlich genau so wie die Pulle Toluol im Keller die als Reaktionsverdünner bei Washprimer eingesetzt wird.
Aber wir sprechen schon von dem Mittel hier, oder? Nicht dem Zeug was in das Motoröl kommt.
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Dimethylsulfoxid ist geruchlos. Das Zeug stinkt aber wie Teufel nach Toluol. Oder vielleicht noch einem anderen Lösungsmittel...Vielleicht noch wie Trichlorethylen oder so.
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Der M54B22...Immer gut auf den Ölstand schauen! Der fängt gerne mal plötzlich an enorme Mengen Öl zu fressen.
Am meinem 'Baby' Benz noch nie Ölschleim gefunden, nirgends. Am E46 mit dem 2.2i mit zerlumpter KGE sehr oft. Jetzt wo die reparariert iast auch deutlich weniger im Stadtverkehr.
Hatte der M54B25 meiner Frau auch plötzlich angefangen. Hatte schon eine Ersatzmaschine organisiert und hier stehen. Hatte dann aber etwas von Toralin Anticarbon gelesen und gedacht, dass man es ja zumindest mal ausprobieren könnte.
Wundermittel!!! Unfassbar!!! Das Zeug jauchst du ja nur über die Kerzenbohrungen in den Brennraum. Halbe Stunde warten. Starten ohne Kerzen. Alles säubern. Nach dem ersten Start läuft er wie ein Sack Nüsse und aus dem Auspuffrohr kommen blaue Briketts gefallen. Aber...
Weg! Von 1 Liter auf 1.000 km war der Verbrauch auf 0,5 Liter alle 10.000 km gefallen. Durch so ein "Wässerchen", was man in den Brennraum sprüht.
Wer sich mit Chemie etwas auskennt wird natürlich direkt bemerken, dass es sich um nichts anderes als Toluol handelt. Und die Tatsache, dass es inzwischen in der Ukraine hergestellt werden muss verstärkt den Verdacht. Aber es funktioniert.
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Davon hatte ich mehr als genug am E430, den ich konsequent auf E10 betrieben habe. Der lange Rüssel vom Einfüllstutzen war zum Teil komplett voll mit dem Schnodder.
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Meiner läuft nie im Winter.
Weshalb nichts gegen das deutlich druckstabilere 15W50 von Motul sprechen würde. Damit sind halt die ganzen Jungs unterwegs die wirklich üble Literleistungen aus den Motoren quetschen.
Überlege das in mein Sommerauto zu kippen, für den ein Schraubenverdichter in der Garage liegt und der nicht über den Luxus der schönen breiten Lagerstellen des M113, M273 oder M157 verfügt.
Edit: bin übrigens auf dem Auto bisher auch nur 5W50 gefahren...Deshalb komme ich darauf.
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Warum ist die öltemperatur mit einem SAE50 höher?
Die kinematische Viskosität ist bei höherer Temperatur entsprechend größer. Dadurch wird im Öl mehr Scherarbeit beim Pumpen verrichtet und die Temperatur ist höher.