Hab meine vor 2 Jahren gemacht. Alles trocken.
Bin aber auch nur ca 10.000km gefahren
Hab meine vor 2 Jahren gemacht. Alles trocken.
Bin aber auch nur ca 10.000km gefahren
Wunder mich nicht.
Ich meine auch hier im forum werden Eintragungen angeboten. Habe mich nicht komplett damit auseinander gesetzt, aber warum muss ich so einen Service annehmen, wenn mein Fahrzeug doch angeblich legal ist?
Da könnte ich doch einfach zur meiner Niederlassung nebenan fahren....
Ich habe auch einen Kollegen mit einem 1M Coupe, das Ding ist so laut, dass kann man sich nicht vorstellen. Aber hey, alles eingetragen 😂 ich kann es verstehen dass die Rennleitung mittlerweile alles anzweifelt.
Ich muss mich revidieren, habe eben nochmal bei ebay geschaut. Hatte über eine Auktion das Schloss für 22€ inkl Versand gekauft.
Warum lohnt es sich nicht?
Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.
Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.
Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.
Weil das gefummel zu groß ist. Das gebrauchte Schloss hatte mir knapp 50€ inkl Versand gekostet. Steht Meines Erachtens nicht im Verhältnis. Soll aber jeder selber entscheiden.
Hatte ich beim 211er auch mal machen müssen.
Würde dir nicht die Reparatur empfehlen, das lohnt sich nicht. Kauf dir ein gebrauchtes Schloss bei ebay. Kostet fast gleich und ist deutlich schneller gemacht.
Das Keylessschloss hat einen Stecker mehr.
Also meiner lief auch immer so lala im Leerlauf. Jetzt hat der Wagen TÜV bekommen und jetzt läuft er im Leerlauf deutlich spürbar schlechter im kalten Zustand. Warm deutlich besser aber 100%ig immer noch nicht.
Ich werde mal die Lambdasonde erneuern. Der Wagen hat jetzt 160.000 runter. Denke das kann man ruhig mal machen. Ich werde dir berichten, evtl hilft dir das auch.
250ml Öl finde ich schon recht viel bei 1000km.
Das Problem der Laufruhe wurde hier schon des öfteren besprochen. Die M113ML laufen wohl nach gängiger Meinung nicht wirklich ruhig. Hat wohl irgendwas mit den Nockenwelle zu tun.
Sonst musst du dich mal an spaetbremser oder kaype wenden. Die sind hier die absoluten Fachleute 👍
Natürlich! Extended Warranty auf SBC bis 2029 oder 2030! Geht alles auf Kulanz.
Zumindest in den USA. Aber in Deutschland zahlen offenbar auch alle gern das doppelte für die Ersatzteile, also muss man hier ggf. die Kosten für SBC auch selbst übernehmen.
Sollte das stimmen, hast du hier auch gute Chancen mit Rechtsbeistand und Gutachter.
Moin Jungs,
Hab' mir einen Kit zum Benzindruck messen gekauft. Im Leerlauf hat mein CL 3 bar Druck ? Müssten es nicht 5 sein ?
Moin, sagmal welches Gerät hast du dir gekauft?
Gruß
Bei mir ist lediglich der MSD raus gegen straight pipes und ich finde diesen Sound klasse, würde hier nichts verändern.
Bei mir sind Meines Wissens weder Kats noch die ESD bearbeitet wurden.
Bei mir ist ja noch original pulley drauf und Seriensoftware, aber da ruckt und quietscht nichts
Interessant. Habe auch alles original, nur quietscht es bei mir am Kompressor auch.
Ich habe aber wohl vom Vorbesitzer irgendeine Software drauf, weshalb er laut Prüfstand ~490-495 PS macht. Fabian meinte schon, dass hier wohl die Software aus dem S55 drauf ist. Muss ich im nächsten Jahr unbedingt mal bei Fabian überprüfen lassen.
Der Chinakracher ist wirklich gut. Damit habe ich das auch letzten Monat gemacht
Auf diese Frage wurde dir schonmal geantwortet. Einmal von mir, mit der Schlauch Schellen Version und einmal von kaype mit dem gleichen Bild.
Nur mal so am Rande.
Ja, ich weiß.
Ich dachte speatbremer hat da noch einen anderen Tipp.
Ich muss mich wohl mal mehr mit der SD befassen und das blockieren.
Alles anzeigenAuf die Gefahr hin die Info doppelt hier zu streuen:
Das Lager im Kompressorrard des M113ML ist von Nachi.
Teilenummer 45BG07S5A1G-2DL
Kostet zwischen 50-90€.
Montage:
Das Lager muss ausgepresst werden nachdem man den Sicherungsring entfernt hat.
Einpressen muss man es nicht unbedingt.
Ich habe das Kompressorrad bei 100 Grad in den Ofen gelegt und das Lager in die Tiefkühltruhe bei -18 Grad.
das Funktioniert super zum Einsetzen.
Danach den Sprengring montieren.
Wie bekomme ich die Kupplung blockiert zum lösen?
Ich glaube wenn das Thema in "Internes" gepostet wäre, dürfte es glaube ich nicht möglich sein oder?
Jap, war bei mir ebenfalls. Waren drei gebrochen und eine Leitung sogar abgerissen.
Ich habe das vor kurzem auch bei mir einmal beobachtet. Auch wenn er ein paar Woche steht, bewegt sich nichts. Habe das vernünftig vorher und nachher nachgemessen. Denke also eher, dass du irgendwo eine minimale undichtigkeit hast.
Mercedes schlägt gefüllt überall 900% auf die Teile..
Die Nummer ist wirklich kein Hexenwerk.
Falls du es dir selber nicht zutraust, geh mal zu einer freien Werkstatt. Das wird um längen günstiger.