Moin, kennt wer dieses schnelle hoch und runterschießen des "knöpfchens" hört sich an wie ein billiges, langsames MG.
Soll ja dann ein Türschloss Defekt sein.
Nun meine Frage, Original oder Zubehör aus dem Internet? Gibt es Erfahrungen?
Viele Grüße!
Moin, kennt wer dieses schnelle hoch und runterschießen des "knöpfchens" hört sich an wie ein billiges, langsames MG.
Soll ja dann ein Türschloss Defekt sein.
Nun meine Frage, Original oder Zubehör aus dem Internet? Gibt es Erfahrungen?
Viele Grüße!
Die Feder die das verursacht gibt es bei eBay. Auf YouTube das passende Video dazu.
Es gibt Reperatursätze bei ebay bestehend aus einer Feder, einem Zahnrad und einem Gummi durch die der Draht zum Pin geht.
Dafür muss man nur das Türschloss zerlegen, beim CLS/W211 bekommt mans aus der Tür, beim CLK muss mans in der Tür zerlegen.
Ist etwas fummelig aber ein neues Türschloss ist zu teuer und lohnt nicht, da dort nichts weiter defekt ist.
Hab ich bei meinem gerade erst gemacht auf der Fahrerseite.
Dieses Video?
Hat Keyless eine andere Feder?
Warum gibt keiner CLS mit als Fahrzeug an? Sollte doch gleich sein mit W211?
Keyless ist gleich was das angeht.
Das was du gepostet hast dürfte nicht defekt sein.
Hatte mir das Set gekauft:
https://www.ebay.de/itm/181997424773
Ich weiß nicht warum die den CLS nicht angeben, den CLK geben sie auch oft nicht an und der ist gleich.
Scheint als hätte der CLS eigene Schlösser, aber bestimmt sind die Innereien gleich?
Das Schloss bei Keylessgo ist auf jeden Fall anders ob die feder trotzdem passt müsste man mal versuchen.
Also beim 211er passt die Feder beim Keyless Go safe.
Ich habe das mal bestellt. Denke es ist anders aber sehr ähnlich.
Keyless müsste ja "nur" einen weiteren Kabelanschluss haben.
CLS hat sicher nur wegen der anderen Türgeometrie einen anderen "Schnapper".
Wir werden sehen. Halte euch auf dem Laufenden.
Genau würde auch behaupten, dass das Schloss bei Keyless von den Innereien her komplett gleich ist, es gibt nur ein Stellmotor mehr dran.
Feder und Zahnrad sind definitiv identisch.
Die Federn sind rechts/links spiegelverkehrt, achte darauf, dass du die richtige nimmst.
Hatte ich beim 211er auch mal machen müssen.
Würde dir nicht die Reparatur empfehlen, das lohnt sich nicht. Kauf dir ein gebrauchtes Schloss bei ebay. Kostet fast gleich und ist deutlich schneller gemacht.
Das Keylessschloss hat einen Stecker mehr.
Warum lohnt es sich nicht?
Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.
Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.
Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.
Warum lohnt es sich nicht?
Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.
Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.
Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.
Bin ich ganz bei dir! Die Feder scheint das einzig wirkliche zu sein was kaputt geht. Ich stand auch erst kurz vor der Entscheidung reparieren, neu kaufen oder ein gebrauchtes. Nur wann geht das gebrauchte dann kaputt? Und dann nochmal Nieten aufbohren und das ganze gefummel? Nö lass ma, da waren die 20€ für die Federn echt gut angelegt.
Ein Nagel neben den Pin gequetscht bringt zumindest hier keine Abhilfe
Ein Nagel neben den Pin gequetscht bringt zumindest hier keine Abhilfe
Ein Zahnstocher neben den Pin bringt aber schon etwas, die Spitze schwärzen (dann fällt es nicht so auf) und in Ruhe überlegen was du machst. Hat zumindestens bei meinem w209 damals funktioniert. Hatte mich schlussendlich aber auch für ein neues Schloss entschieden.
Ich werde mich an die Reparatur wagen.
Das Schloss kostet neu 447€
Gebraucht ca 200€ und für CLS mit Keyless nicht in D erhältlich. Aber bei einem gebrauchten ist es ja so wie Wilhelm sagte, wie lange wird das halten?
hat hier zumindest keinerlei Abhilfe geschaffen.
Ok das Auto gehört mir aber auch nicht mehr. Das ist in meinem ehemaligen E240 der Fall und das Auto gehört seit einiger Zeit einem Freund.
Ich werde berichten, sehe ja ob die Feder kaputt ist und das Wellenrad verschlissen.
Ein neues Türschloss kaufen ist Plan B.
Warum lohnt es sich nicht?
Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.
Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.
Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.
Weil das gefummel zu groß ist. Das gebrauchte Schloss hatte mir knapp 50€ inkl Versand gekostet. Steht Meines Erachtens nicht im Verhältnis. Soll aber jeder selber entscheiden.