Abmessungen der Bremsscheibe w463 330mm

• Hallo zusammen,

da zur Zeit nicht lieferbar bei Mercedes bin ich auf der Suche nach Bremsscheiben für die Hinterachse meines G.

Ersatzteile für den G ist ja immer was besonderes .... somit hat dieser den ich fahre anscheinend für alle anderen, ausser Mercedes selbst, unbekannte Scheiben an der HA

A4634230012

330mm Durchmesser

Die einzige Alternative die ich finde ist Texar, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob sie passen.

Daher die Frage ob jemand die originalen Maße der Scheibe hat und ich es so eingrenzen kann, vielleicht gibt es ja noch andere MB interne Alternativen.

Es eilt nicht, denke dass ich noch 3 Monate ohne Probleme hin kommen kann.

LG

Richard

• Naja mit 5x130 Lochkranz wird da der Baukasten nichts hergeben, eigentlich spricht doch nichts dagegen, Textar zu verbauen.

jein, ich hatte beim letzten Wechsel das Problem, dass die im Teilehandel angebotenen Scheiben nicht auf meinen G passten, sind alles 270er Scheiben gewesen und ich meine mich zu errinern dass es aber 330 war. Wenn ich den Wagen einmal auf der Buhne habe wurde ich dann auch gerne die direkt passenden scheiben drauf machen :engel: anstatt dann wieder alles retour montieren runter und dann auf neue warten.

• Textar gibt die Abmessungen seiner 2434654 doch mit 330x22,2 mm an, warum sollten da dann 270er Scheiben im gelben Karton liegen? Hab ich noch nie erlebt, dass da etwas nicht gepasst hat, solange keiner andere Sättel ans Auto gebaut hat.

das sind die einzigen Masse die ich noch im Kopf habe, Dicke, Abstand etc nicht mehr, deswegen will ich ja mit den anderen Massen sichergehen dass sie passen

• Über FIN die original Teilenummer suchen.

über original Teilenummer die Zubehörscheiben suchen... ATE / Brembo, als Beispiel, haben immer Maßzeichnungen dabei.

Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

• A4634230012 und alternativ A4634230112

A4634230012 ist geschlitzt bei MB 236,98 EUR

A4634230112 ist gelocht bei MB 283,73 EUR

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.   Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

• A4634230012 und alternativ A4634230112

A4634230012 ist geschlitzt bei MB 236,98 EUR

A4634230112 ist gelocht bei MB 283,73 EUR

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.   Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

DANKE !

Die gelochte kannte ich gar nicht, die geschlitzte ist nicht lieferbar, da frag ich jetzt beim freundlichen an.

2x Bremsscheibe TEXTAR 92261903 2 Bremsscheiben Hinterachse Hinten Mercedes-Benz | eBay

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die MaSe habe ich, ich braeuchte aber die von der Mercedes Scheibe, fur die finde ich keine angaben und MB hilft da auch nicht, sowas wuerde es nicht geben.

Mit der Teilenummer im Zubehoer habe ich beim G schon oft Probleme gehabt, es wird als passend angegeben aber ist dann ein komplett anderes Teil. Bei 99% der anderen Autos habe ich nie Probleme gehabt. Fur Teile beim G nahezu nur nicht passende Teile, selbst wenn ich direkt bei MB bestellt habe, der G ist da leider anscheinend sehr speziell.

LG

Richard

• Ich weiß der Thread ist saualt, aber vllt kann mir einer spontan die Teilenummer zum passenden Satz Beläge raushauen? Habe welche vom Sprinter bekommen die definitiv nicht passen… auch die Verschleißanzeiger passen wie vorne nicht.

Bin wieder bei dem Problem, dass bei mir irgendeine Bremse von AMG verbaut ist mit der selbst MB Probleme hat. Hinten sollte es aber die zu den oben abgebildeten Scheiben sein, also G55 AMG?