Hallo Roland, ja das ist genau das Lenkrad was ich habe und ich konnte es noch nicht verbauen da ich das Modelljahr vor 6/2004 habe ,ich muss das MRM ,Schleifring und noch etwas Elektronik umbauen müssen vor dem Umbau, ab Modelljahr 2005 geht das P&P ohne Umbau an der Lenkradelektronik sprich Lenkstock
Performance Lenkrad
-
-
Die Schaltwippen sind original so verbaut
-
Hallo Leute, bevor ich jetzt das lange suchen anfange , Frage Ich euch direkt, was brauche ich alles an Teilen für den Umbau vom E55 Lenkrad vormopf auf E63 BS Lenkrad mit Aluwippen,
Da ich dachte das meiner schon Modelljahr 2005 ist ,was es aber nicht ist, brauche ich nun eure Hilfe
Bitte mit Teilenummer, Dankeschön
-
Die Schaltwippen sind original so verbaut
Ich habe ein W211 Modelljahr 11/2007 und der M-Modus ist schon freigeschaltet, das heist, ich kann über den Taster im S/C/M-Modus umschalten.
Das Lenkrad bekomme ich original über einen Bekannten vom Freundlichen unter 1.000,-€ . Mal schauen ob ich da zuschlage. Sind die silbernen Paddels aus Plastik ?
-
Die Paddels sind nicht aus Plastik.
-
Die Paddels sind nicht aus Plastik.
Vielen Dank für die Info.
-
Aber die Nummer a2094603603 mit dem jeweiliegen Farbcode z.B. 9e37 stimmt oder ? Was ist da drin dann alles verbaut bzw. was muss da alles noch umgebaut werden, kann da jemand etwas zu sagen.
-
da deiner Bj2007 ist passt es PP wie ja Yusuf schon schrieb
Gruß
-
da deiner Bj2007 ist passt es PP wie ja Yusuf schon schrieb
Gruß
Das habe ich schon verstanden, aber was mich interessiert, was muss innen alles umgebaut werden bzw. was ist bei dem neuen alles innen verbaut, ausser das Steuergerät wo die beiden Paddels angeschlossen sind.
-
Kontaktplatte ist drin für die Stecker und die Alu Schaltpaddles sind auch am Lenkrad montiert. Du kannst es also direkt einbauen und Spaß haben. Da du 2007er Modeljahr hast, passt der Airbag auch. Der Farbcode 9E37 ist Anthrazit, also diese dunkle grau, was schon fast schwarz ist.
-
Kontaktplatte ist drin für die Stecker und die Alu Schaltpaddles sind auch am Lenkrad montiert. Du kannst es also direkt einbauen und Spaß haben. Da du 2007er Modeljahr hast, passt der Airbag auch. Der Farbcode 9E37 ist Anthrazit, also diese dunkle grau, was schon fast schwarz ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss man irgend etwas beachten beim Abbau vom Airbag ? Außer natürlich Zündung aus und nicht vorher anmachen bevor es alles umgebaut ist wegen Airbagfehler. Man ließt ja immer wieder Batterie abklemmen und noch 30 Minuten warten, ist da was drann ?
-
Wenn du 100% sicher gehen willst, ja Batterie abklemmen, 5 min warten und dann umbauen.
-
Wenn du 100% sicher gehen willst, ja Batterie abklemmen, 5 min warten und dann umbauen.
Danke.
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich
MRM am besten kompletten Lenkstock vom Mopf richtig ?
Und das Kabel A2114404509
-
Für den Preis gesamt, bekommt man ja schon die Sportpaketfelgen mit Reifen würde ich mal sagen.
-
Sagt mal bei den W204 Mopf AMG Lenkrädern die Tatsen gab es in der S-Klasse auch in silber wie die Spange oder? Wenn ja, kann mir da jemand eine Teilenummer sagen?
mfg maik
-
Hallo,
jetzt hatte ich gesehen das es ja bei dem E63 AMG einmal das AMG normale Lenkrad mit den silbernen Schaltwippen gibt und das Performence Lenkrad was unten abgeflacht ist mit den gleichen Wippen.
Die Nummern sind:
AMG Lenkrad A20946019039E37 Preis : 1.419,- €
AMG Performence Lenkrad A20946036039E37 Preis : 1.419,-€
Der Unterschied ist doch nur abgeflacht oder ist das P30 Lenkrad auch kleiner im Durchmesser und wie sieht die Aufpolsterung bei beiden aus, gibt es da auch noch einen Unterschied ?
Kann da jemand was zu sagen ?
Vielen Dank schon mal.
-
UncleBenz in seiner Vorstellung mit Fotos drin wie ich auch!
-