Beiträge von Rolandbau192

    Hallo,


    jetzt hatte ich gesehen das es ja bei dem E63 AMG einmal das AMG normale Lenkrad mit den silbernen Schaltwippen gibt und das Performence Lenkrad was unten abgeflacht ist mit den gleichen Wippen.

    Die Nummern sind:


    AMG Lenkrad A20946019039E37 Preis : 1.419,- €

    AMG Performence Lenkrad A20946036039E37 Preis : 1.419,-€


    Der Unterschied ist doch nur abgeflacht oder ist das P30 Lenkrad auch kleiner im Durchmesser und wie sieht die Aufpolsterung bei beiden aus, gibt es da auch noch einen Unterschied ?

    Kann da jemand was zu sagen ?


    Vielen Dank schon mal.

    Kontaktplatte ist drin für die Stecker und die Alu Schaltpaddles sind auch am Lenkrad montiert. Du kannst es also direkt einbauen und Spaß haben. Da du 2007er Modeljahr hast, passt der Airbag auch. Der Farbcode 9E37 ist Anthrazit, also diese dunkle grau, was schon fast schwarz ist.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss man irgend etwas beachten beim Abbau vom Airbag ? Außer natürlich Zündung aus und nicht vorher anmachen bevor es alles umgebaut ist wegen Airbagfehler. Man ließt ja immer wieder Batterie abklemmen und noch 30 Minuten warten, ist da was drann ?

    da deiner Bj2007 ist passt es PP wie ja Yusuf schon schrieb

    Gruß

    Das habe ich schon verstanden, aber was mich interessiert, was muss innen alles umgebaut werden bzw. was ist bei dem neuen alles innen verbaut, ausser das Steuergerät wo die beiden Paddels angeschlossen sind.

    Aber die Nummer a2094603603 mit dem jeweiliegen Farbcode z.B. 9e37 stimmt oder ? Was ist da drin dann alles verbaut bzw. was muss da alles noch umgebaut werden, kann da jemand etwas zu sagen.

    Die Schaltwippen sind original so verbaut

    Ich habe ein W211 Modelljahr 11/2007 und der M-Modus ist schon freigeschaltet, das heist, ich kann über den Taster im S/C/M-Modus umschalten.

    Das Lenkrad bekomme ich original über einen Bekannten vom Freundlichen unter 1.000,-€ . Mal schauen ob ich da zuschlage. Sind die silbernen Paddels aus Plastik ?

    So Lenkrad ist auch jetzt bestellt und freue mich schon jetzt wenn es denn da ist, werde euch am laufenden halten :P Screenshot_2021-01-12-14-22-55-889_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

    Screenshot_2021-01-12-14-23-16-574_com.ebay.kleinanzeigen.jpg


    Sag mal bitte habe gerade deinen Beitrag gelesen das du dir das Lenkrad A20946036039E37 gekauft hast. Waren da die Schaltpaddels, die in Silber, mit dran ? Und der Konferter innen ist der auch mit dabei oder muss das alles vom alten umgebaut werden ?


    Dieses Lenkrad ist doch nicht das unten Abgeflachte oder ?



    Gruß Roland

    Hallo Kai, extra noch den Himmel wechseln das wollte ich eigentlich nicht.


    Irgendwo muss es doch Maße dafür geben. Aber wenn du dir einen anderen Himmel besorgt hast mit den Löchern drin, wie hast du denn die Lautsprecherhalter befestigt, weil original sind die ja festgeklebt.

    @ Onkel Benz,

    ich weiß das Thema ist schon lange her, aber wie hattest du damals deine Lautsprecher hinten im Himmel eingebaut ?

    Weil ich hatte den Himmel mal ein Stück abgemacht und da habe ich nichts gesehen wo da was von innen für die Lautsprecher angezeichnet sein soll. Oder habe ich das falsch verstanden ?


    Und wie werden die befestigt, weil ich hatte Bilder gesehen und da waren die Halter wo die Lautsprecher rein kommen von innen am Himmel angeklebt.


    Wäre schön wenn du mir helfen könntest.