Spacer und Looped Fuel Rail Umbau

  • Hallo Leute ,passend zu den Feiertagen hab ich mal angefangen am Auto einige Dinge wider zu verĂ€nder / umzubauen ,


    Danke an dieser Stelle an kaype / Fabian 👍


    Also folgendes wurde umgebaut / eingebaut


    SLP -TĂŒrme raus und verschließen die neuen Spacer und Looped Fuel Rail von kaype einbauen und wenn der Kompressor eh schon unten ist auch gleich einen Neuen Kompressor lager einbauen auch wenn dieser noch ziemlich gut war, tut gut fĂŒrs gewissen 😉

    Alles wunderbar geklappt und funktioniert einwandfrei, aber seht selbst hier noch einige bilder vom Abend!IMG_20201225_170937.jpg

    IMG_20201225_170931.jpg

    IMG_20201225_180516.jpg

    Alles zur besten Zufriedenheit abgelaufen,habe noch von Der DK die schutz bzw. Vibration kappe von verbaut, boa war das eine Sau schwere Geburt, :dntknw:


    IMG_20201225_170937.jpgIMG_20201225_170931.jpgIMG_20201225_180516.jpgIMG-20201225-WA0013.jpg

  • cool.


    Wie tief bist du in der 6er Scene drin?


    mfg maik

    Mit BMW hab ich in der letzten Zeit sehr viel am Hut, aber das Auto gehört dem Sohn (18Jahre) von meinem Sehr guten Freund ,dem auch die Werkstatt gehört ,wo ich auch Schraube nebenbei Arbeite und Helfe !

  • Originale Dichtungen hast du aber ĂŒber und unter die Spacer gepackt, oder? Die untere versteckt sich auf dem Bild so gut :D


    Schicker 6er! Mein Nachbar hat auch vor 2 Jahren einen geerbt. Hatte nie was mit Autos am Hut, den pflegt er aber jetzt sehr gut.

  • und Nein ich habe da keine Dichtung unter und ĂŒber die Spacer gatan, warum auch ,wer er macht kann es machen , Dichtung auf Dichtung? Sehe das als ĂŒberflĂŒssig,da die Spacer in meinen Augen die Dichtungs Funktion gleich mit Übernimmt!

  • Ă€h ... ich schrieb dir doch extra noch per Whatsapp das du 4 dichtungen brauchst? Da liegt spitze 0.8-1 Bar Druck an ... die Spacer sind KEINE Dichtungen! Das steht auch so in dem Thread zu den Spacern inkl. Teilenummer.


    WĂŒrde mich wundern wenns da bei Druck nicht ĂŒberall rausblĂ€st.

  • Kenn es bis dato nur so, dass man die "zwingend" benötigt. Abdichten sollten die schon, vermute es geht da eher auch darum die Spacer zu schĂŒtzen. Die Dichtungen haben ja auch ihre Erhebungen, was die Spacer nicht haben.

  • sehe das etwas anders und rein Theoretisch mĂŒssten wir alle lĂ€ngere schrauben verwenden da die Spacer und Dichtungen alle zusammen einen gute dicke hergeben! Macht auch keiner, !

  • Kommt auch darauf an wie viele GewindegĂ€nge sie noch rein gingen :) Bei der dicke der Spacer hier ist es nicht notwendig. Bei dickeren dann natĂŒrlich schon - die Leute fahren dann auch lĂ€ngere Schrauben.

    Viel Erfolg, meiner Meinung nach ist ĂŒberall dort wo die Dichtungen entsprechend ihre Aus-/Einkerbungen haben, zu viel Luft mit den Spacern. Oder man zwĂ€ngt sie rein, dann brechen sie halt ggf.


    Darf natĂŒrlich jeder handhaben wie er mag. Wegen knapp 40€ hab ich pers. z.B. keine Lust noch mal den Kompressor runter zu nehmen.

  • Auch das hab ich in dem Basar Thread geschrieben, die Original Schrauben sind mit 3mm Spacern noch lang genug, wer dickere Spacer will kann die natĂŒrlich auch haben aber braucht logischer weise auch lĂ€ngere Schrauben!


    grĂŒĂŸe, Fabian

  • Ich frag mich warum du mich dann gestern, vorm montieren, gefragt hast und ich dir extra noch gesagt habe dichtung drĂŒber und drunter packen... und es dann doch nicht gemacht hast.


    Mehr als das in den Verkaufsthread zu schreiben und dir dann noch mal per Whatsapp zu bestÀtigen das da dichtungen ran gehören kann ich jetzt auch nicht machen


    :D


    Du machst das schon :) ... ist ja jetzt nix passiert außer das es undicht sein kann, dann muss man halt in den sauren Apfel beisen und nochmal den Lader runterheben.

  • Fabian alles gut, außerdem hab ich dich gefragt ob Trocken rein oder nicht, mehr nicht! 😜


    Die Dichtung hab ich bewusst nicht eingebaut um zu schauen ob es auch ohne geht, Erfahrungs bericht kommt spĂ€ter! 👍


    Nicht alles was glĂ€nzt ist Gold😉