Moin,
heute morgen hatte ich so ein komisches rasseln aus dem Motorraum, so als wenn man eine Metallkugel in einer Plastikschale dreht, es war nur da solange er kalt war und nur über 1.500 u/min.
Es waren 8-8,5°C Außentemperatur und leicht Feucht, Motor läuft ansonsten ganz ruhig, hat jetzt um die 185tkm gelaufen.
Ich habe da nen verdacht, aber mal sehen was ihr meint.
Klappern/Rassel bei Kalten Motor ab 1.500 u/min (w210 e230)
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Steuerkette!?
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oh je, genau dieses rasseln/klappern braucht man eigentlich gar nicht. ohne es gehört zu haben sag ich auch direkt kette, hoffe aber nicht.
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Ist auch mein verdacht, was mich wundert ist aber das das ganze Auto vibriert dabei.
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und wann geht das rasseln weg oder ist es jetzt immer?
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Gestern wo ich es das erste mal gehört hab wars nach ca 2min weg, war auch nur zuhören als er kalt war.
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Vl. ne Umlenkrolle die sich verabschiedet?
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Morgen gehts nach Hannover, wenn ich mit Motorschaden liegenbleibe ists wohl die Steuerkette gewesen, wenn ich wiederkomme muss ich weitersuchen
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motoren gibt es ja wie sand am meer
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Ich würde da keinen neuen block reinsetzten wenn er auf ist, gibt dann was komplettes, aber wir hoffen ja das es nichts schlimmes ist.
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sonst scheust da doch auch keinen aufwand und son motörken ist nun überhaupt gar kein problem.
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Soweit ich weiß haben 210er mit V Motoren einen anderen Vorbau(Etwas breiter im Motorraum) und son V8 ist ja nicht grade günstig zubekommen, ich brauch dann ja ein paar Sachen mehr.
Wird dann einfach zuteuer und hier im Forum steht zb. ein echt netter C43 zum Verkauf -
Ich hab ein Video vom Rasseln gefunden:
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Genauso hat sich das angehört, die letzten beiden Tage war es allerdings nicht -
kettenspanner / kette? öldruck ?
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also auf in dem video hört mann beides einmal ein ventil klappert und einmal die kette,-)
macht es bei dir nen unterschied ob das auto warm oder kalt ist ???
gruss chris
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Ja, ist nur wenn er kalt ist
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was für öl fährst du? und wielange ist das schon drin?
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liqui moly, jetzt frag nicht genau welches, ist Aufjedenfall zugelassen, ist ca 7-8.000km drin kommt bald wieder neu.
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es is immer schwer ne diagnosse zu stellen ohne das auto selber gehört zu haben .... also wenn du sagst es is nur im kalten zustand und is danach wieder weg tipp ich das des klappern von einem hydro kommt .. sprich öl wechseln und die sache müsste besser sein.... weil wenns es die kette wäre würde das geräuschauch bei warmen motor noch da sein....
gruss chris
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wie schauts aus gibts schon was neues???
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