ich würde es am rail vorne messen ist doch kein großer Aufwand Manometer anschließen fettisch
Gruß
ich würde es am rail vorne messen ist doch kein großer Aufwand Manometer anschließen fettisch
Gruß
Nockenwellen einstellen (lassen)
grüße, Fabian
Wenn Benzindruck gemessen wurde und paßt, würde ich auch in Richtung Nockenwellen gehen/prüfen
Benzindruck messen ist keine schlechte idee, der CL hat aber nicht ansatzweise so ne anfällige Spritversorgung wie der W211/W219 von daher eher nicht verdächtig. Aber prüfen ist immer gut
Danke ... dann werd' ich mir mal das entsprechende Werkzeug bestellen. Hab' zwar ein Manometer aber nicht den passenden Adapter.
Einspritzdüsen ? Läuft rund im Kaltstart. Wenn es die Nockenwellen wären würde er auch dann unrund laufen ?
Vielleicht merkst du es dann (Kaltstart) nicht, da die Drehzahl höher ist und man eine unrunden Lauf eher bei geringer Drehzahl wahrnimmt ?
Vielleicht merkst du es dann (Kaltstart) nicht, da die Drehzahl höher ist und man eine unrunden Lauf eher bei geringer Drehzahl wahrnimmt ?
Nee, sobald er etwas runterregelt läuft er unrund ... klingt wie Aussetzer. Gut, ich kann ihn grad nicht probieren, zuviel Salz auf den Strassen Würde gerne wissen wie die Leistung jetzt ist, mit den neuen Sonden. Daneben hab' ich ihm letztens 'nur' 95 Oktan gegeben. Den Unterschied merke ich auch. Darum tippe ich auf den Benzindruck. Aber ich werde es erst wissen wenn ich den gemessen hab'.
nicht das der so mies läuft wegen der niedrigen Oktan
Gruß
95 Oktan ist normal bei nem Serien M113ML
ok, wusste ich nicht das da alles Serie ist
Danke
Gruß
nicht das der so mies läuft wegen der niedrigen Oktan
Gruß
Eben ... wenn ich 98 fahre, läuft er besser. Kann aber nirgends tanken fahren. Erste Tanke mit 98 ist 10km entfernt. Dafür liegt aber zuviel Salz auf den Strassen
ok, wusste ich nicht das da alles Serie ist
Danke
Gruß
weiß ich auch nicht, aber da hier nichts gegenteiliges gesagt wurde gehe ich davon aus
weiß ich auch nicht, aber da hier nichts gegenteiliges gesagt wurde gehe ich davon aus
Alles original am Auto ... bis jetzt. Hintergedanken in Richtung mehr Leistung vorhanden ... aber solange ich nicht sicher bin ob alles i.O. ist, kein Tuning.
Moin Jungs,
Hab' mir einen Kit zum Benzindruck messen gekauft. Im Leerlauf hat mein CL 3 bar Druck ? Müssten es nicht 5 sein ?
normal sollten es 5bar sein richtig
Gruß
Schau mal den Stecker nach an den Pumpen... da schmort es ab und zu bissel 😉....
Hallo Ernest,
ja richtig sollten über 5bar Benzindruck sein. 5,3bar falls man es ganz genau nehmen will .
Moin Jungs,
Hab' mir einen Kit zum Benzindruck messen gekauft. Im Leerlauf hat mein CL 3 bar Druck ? Müssten es nicht 5 sein ?
Moin, sagmal welches Gerät hast du dir gekauft?
Gruß
3 bar ist zu wenig ... der CL hat keine Intankpumpen wie der 211/219 ... bit nicht damit verwechseln. Der W220/W215 hat eine "normale" Außenpumpe von Bosch und eine Vorförderpumpe im Tank die bei weniger als 5bar Druck zugeschaltet wird, normal aber nicht läuft.
grüße
Moin, sagmal welches Gerät hast du dir gekauft?
Gruß
Irgendeinen von den vielen Komplettsätzen die es bei Ebay gibt. (Koffer mirt zig Adaptern etc)