Schubabschaltung C63S

  • Ich stehe mittlerweile auch vielmehr auf Understatement, nach der Lackierung der Heckklappe hab ich das E55 AMG auch nicht mehr montiert. Wenn der Wagen dann dazu ein bisschen brummelt, reicht das wunderbar aus.


    "Popcorn Auto" - irgendwie zutreffend. ^^

  • Vor so circa 6 Jahren hatte ich mit meinem besten Freund zusammen mal wieder an meinem 1998er 540i herum geschraubt. Beim Zusammenbau der Drosselklappe hatte ich den Gas-Bowdenzug (ja...sowas hat der noch!) etwas zu stramm eingestellt. In Folge dessen schloss die Drosselklappe nicht vollständig, was der Luftmassenmesser registrierte und die Schubabschaltung mit so etwa zwei Sekunden Verzögerung aktivierte.


    Bei der anschließenden Probefahrt bemerkten wir das erst gar nicht. Der Wagen war dann irgendwann heiß gefahren und auch die beiden 200 Zellen Metallkats müssen wohl gut heiß gewesen sein. Jedenfalls kam ich nach langer Bergauf-Fahrt dann irgendwann am Gipfel des Mittelgebirges an und fuhr bergab. Was dann vor der ersten Kurve folgte ist klar.


    Da saßen dann zwei im Innenraum mit völlig erschrockenem Gesichtsausdruck 8|   8|

    Wir dachten wirklich, dass jetzt etwas massiv in die Hose gegangen ist...und damit war nicht nur unsere eigene Hose gemeint. Das war nicht diese - mit Verlaub - Mädchen-Furzen, sondern das tat einige wirklich massive Schläge in der Abgasanlage, die durch Mark und Bein gingen. Wir dachten wirklich, dass jetzt ein Längsriss im Hosenrohr ist.


    Was ich sagen will: An der nächsten Möglichkeit angehalten, Haube auf, rein geschaut, Fehler erkannt und sogleich beseitigt. Wer das ohne die "isolierende" Wirkung des originalen Katalysators gehört hat, versteht sofort, dass das absolut nicht gesund sein kann.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Und ich dachte bisher, das Gefurze und Knallen bei den entsprechenden Exponaten wäre Serie.

    Bei uns düst so eine A-Klasse rum, die bei jedem Schalten knallt oder besser gesagt laut furzt.

  • Ich stehe mittlerweile auch vielmehr auf Understatement, nach der Lackierung der Heckklappe hab ich das E55 AMG auch nicht mehr montiert. Wenn der Wagen dann dazu ein bisschen brummelt, reicht das wunderbar aus.


    "Popcorn Auto" - irgendwie zutreffend. ^^

    Daher hab ich auch keine Embleme dran, obwohl er, ja ich muss es zugeben, ohne Vorkats (da Fächerkrümmer) im Kaltstart relativ laut ist , aber mein Nachbar sagt: alles i.O. und der TüvMann auch

  • Wilkommen bei uns, ich wäre der aaaaaaaallererste der das Kennzeichen bei der Polizei durchgibt.


    Basti.. du tickst von Zeit zu Zeit hier im Forum immer so aus, dass es eskaliert.

    Für ein schönes Miteinader, gehen solche Aussagen nicht. Ehrlich!! Ich wurde einmal mit 21-22 Jahren bei der Polizei gemeldet. Da kam die Polizei am Ostersonntag um 09:15 und weckte mich. Ich musst raus und das Auto zeigen. Nur weil ein anonymes Arschloch was gegen mein Auto hatte. Und jaaa.. der Mittelschalldämpfer war leicht bearbeitet und die Ansaugung etwas modifiziert. Gefunden hat es die Polizei nicht (weil es war perfekt gemacht). Am Ende hat niemand was gewonnen bei der Aktion. Heutzutage muss der Wagen auch nicht mehr laut sein. Aber man soll als junger Bursche auch eine wilde Zeit haben dürfen. Und wenn es übertrieben wird, dann gibts ja die Gesetzeshüter.


    Von Hobby- Polizisten oder einfach alten Säcken die jetzt nicht mehr jung sind und es den Jungen vermiesen oder nicht gönnen können, halte ich persönlich nix. Denn ob ein Aventador laut ist (der legal ist) oder ein C63 (getuned) spielt gar keine Rolle. Beides ist laut und "kann" stören. Ob legal oder illegal.. was macht das bitte für einen Unterschied. Sauer solltest du eher auf den Gesetzgeber sein. Denn der erlaubt einen lauten Aventador und nicht einen lauten Nissan Micra. Wieso auch???


    Wie immer.. lese deine Worte nochmals durch und bleib einfach mal cool. Sonst gibts wieder ein sau Theater wie beim letzten mal. Wärst du eine Frau, würde.ich sagen.. du brauchst von Zeit zu Zeit Streit. Da du aber sonst ein netter Kerl bist, rate ich dir.. lass solchen Mist sein!!!!!!!!


    Liebe Grüsse

    Slobo ;)