habe selbes Problem auch, mein M113 Sauger ist auch eine Me2.0. Kann man halt nichts machen. Ist ja auch schon über 20 Jahre alt, da kann man es schon eher verzeihen wenn die alte Damen etwas betagter schaltet. Oder?
Ich werde demnächst mal mit dem EZS von meinem E55 4matic rumexperimentieren ob ich die FBS Daten auf ein neueres Q6 oder Q7 EZS aus einem Wagen mit ME2.8 kopiert bekomme. Dann könnte man nämlich tatsächlich ... natürlich mit entsprechendem Aufwand ... einen ME2.0 Wagen auf 2.8 umrüsten ohne die Schlüssel zu "verlieren" und damit natürlich auch die Möglichkeit einen bei Daimler nachzubestellen. Ich muss gestehen das mich das EGS51 und die ME2.0 in meinem e55 schon massiv ärgert wenn man weiß was mit der 2.8 alles möglich ist... allein schon die Tatsache das neuere ESP zu haben, ein anderes Gaspedal verbauen zu können und last but not least natürlich die Tatsache des EGS52 machen das ganze schön extrem attraktiv
Noch ein hinweis
Die blauen ventile sind teuer ????
184€ netto pro Stück ... also gut 440€ brutto beide zusammen ohne Rabatt plus das EGS ... wenn ich das in Zahlen fassen würde, würd ich sagen 10% schnelleres Schalten ist eventuell mit den braunen Ventilen drin, die restlichen 90% nur mit den blauen ... wenn man also drüber nachdenkt für 10% 650€ bei oesterle zu lassen (wobei ich das auch könnte, biete es nur nicht an weil ich es Geldverschwendung finde) dann doch lieber ein CLK-DTM Perf. bei mir und die Ventile besorgen ... das klatscht dann wenigstens richtig geil und lohnt sich
Was sind denn eigentlich diese ominösen blauen Ventile? Ein- und Auslass?
Schaltdruck und Modulierdruck Ventile im Getriebe. Die blauen haben mehr durchsatz und damit ist die grundvorraussetzung für die schnelleren Schaltzeiten Hardwaretechnisch überhaupt erst gegeben.
grüße