S204 C200K riecht nach Sprit

  • Servus die Herren,


    seit 1-2 Wochen fällt mir immer wieder Spritgeruch in der Garage auf. Nachdem ich Quad und Motorrad vorrübergehend

    aus der Garage raus geworfen hab wars klar das es der Stern ist ;( Es stinkt jetzt nicht brutal aber man riecht es schon,

    mittlerweile fällt es auch anderen auf. Der "Parkplatz" vor dem Tor auf meinem Avatar ist bei meiner Freundin, dahinter

    geht man in den Stall, ca 3m entfernt. Vor ein paar Tagen ging ihr Vater aus dem Stall und fragte auch so was hier nach

    Benzin riecht. Im Innenraum riecht man es auch ein bisschen, aber gefühlt ist es nach ein paar Meter fahrt weg. Weiter ist

    mir aufgefallen das er beim ersten mal beschleunigen nach mindestens einem halben Tag standzeit kurz ruckelt bevor er

    schaltet, das macht er aber nur das eine mal, dann nicht mehr. Ob das was damit zu tun hat.... :dntknw:

    Da ich noch nie Sprit probleme hatte weiß ich grad gar nicht recht wo ich zu suchen anfangen soll. Ich kann nur sagen das

    er von vollen Tank am Anfang bis jetzt (kurz vor leer) immer gerochen hat.

    Kennt man so ein Problem beim 204er? Wenn nicht wonach schaut man da am besten als erstes nach?


    Danke euch,

    Alex

  • bei mir roch es auch erst ein paar Tage dann bis dann auf einmal ne Pfütze unterm Auto war neuen dran Schlauch war auch porös kam dann auch neu

    Gruß

    Schau mal unters Auto wenn da alles okay sein sollte Motorhaube auf und auf schnüffel Tour gehen

    Gruß

  • Hast du schon einen CGI Motor drin?

    Bei einem Kumpel war es in seinem 204 Mopf ein Schlauch der zur Hochdruckpumpe ging, der wurde mit der Zeit porös/rissig.

    Ansonsten schau dir mal den Deckel/die Pumpe vom Tank an ob es da feucht ist.

  • Kann mir jemand sagen wo der schlauch verläuft und ob es eine Möglichkeit gibt das er da

    irgendwo knickt oder ähnliches? Mit meiner Scherenbühne komme ich nicht wirklich gut ran

    und evtl gibts ja ne Möglichkeit da ran zu kommen und ich kanns selber machen und muss

    ihn nicht in die Werkstatt stellen.

  • Du hast also den Deckel gedreht das er aufgeht und nur die Dichtung gewechselt?

    Hast du da ne Teilenummer für die Dichtung? Trocken is meiner zwar komplett aber

    es stinkt wie bei dir beschrieben am linken hinteren Rad am meisten außerhalb vom

    Wagen. Ich werd dann wohl auch die Dichtung wechseln und mal schaun was passiert,

    er ist jetzt so 3/4 voll getankt, werd das dann machen wenn er nahezu leer ist

  • Ich hab zwar keine Ahnung, aber einfach mal in den Raum geworfen: letztes Jahr war bei einem kleinen Ausflug ein 211 dabei, der ebenfalls nach Sprit gerochen hat, vor allem, wenn man am Tank vorbei ging. Da waren sich alle Anwesenden einig, dass es nur die Tankentlüftung sein kann. Wo da aber genau der Fehler lag, weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht nur mal als Ansatz, weiß nicht, inwiefern sich 204 und 211 da ähnlich sind

  • Ich hab heute nochmal geschaut, der Tank ist zwar noch knapp halb voll aber was

    solls dachte ich mir. Der blaue Schlauch scheint eher die Benzinleitung zu sein und

    nicht die Entlüftung, der ist nämlich voll mit sprit :D Wenn ich an dem schwarzen

    winkel wackel wird der Geruch deutlich stärker. Ich denk mir jetzt das vielleicht einfach

    die Dichtung in dem Winkel nicht mehr abdichtet. Ich weiß zwar nicht ob das echt

    so viel ausmachen kann das er direkt außen so stinkt aber vielleicht hat ja einer

    noch ne Idee ob das sein kann und ob man den Winkel einzeln bekommt!?