warum findest dann keinen gescheiten Reifen mit der richtigen Traglast
Gruß
Weil keiner einen Reifen in der Dimension mit 97 Traglast baut
warum findest dann keinen gescheiten Reifen mit der richtigen Traglast
Gruß
Weil keiner einen Reifen in der Dimension mit 97 Traglast baut
Na also
Sind das runde Reifen?
Manchmal bist du echt ein Knaller..... Schau doch mal in den Schein oder in die Eintragung. Dann ins Gutachten. Vermutlich ist das ein Übertragungsfehler oder ein Schreibfehler vom TÜVer.
Und wesentlich ist in erster Liene die Last pro Achse und nicht das Gesamtgewicht.....
Aha..... Ja dann liegt doch ein Gutachten vor mit passender Rad/Reifen kombi oder nicht?
Luft für einen breiter ist da aber massig
Ich bin mir nicht sicher ob das Fahrwerk da hochgefahren war.
Im verschränkten Zustand sieht das aus wie auf dem Bild hier. So viel Platz ist das nicht oder? Ich finde das schon knapp
Dind das runde Reifen?
Manchmal bist du echt ein Knaller..... Schau doch mal in den Schein oder in die Eintragung. Dann ins Gutachten. Vermutlich ist das ein Übertragungsfehler oder ein Schreibfehler vom TÜVer.
Und wesentlich ist in erster Liene die Last pro Achse und nicht das Gesamtgewicht.....
Diese Eintragungsgeschichte usw. ist nicht meine stärke sorry.
Also freie Fahrt mit einer 95er Traglast?
Na dann kannst ja jetzt Reifen kaufen ?
Viel Platz ist in der tat nicht mehr
Gruß
Das was im Schein steht ist Fakt
Gruß
Spielt ja auch keine Rolle mehr mit dem Platz
Abgesehen davon, hatte schon 2 unterschiedliche Hersteller und identische Größe, trotzdem waren die Unterschiede im Radhaus recht groß
Reifen sind immer unterschiedlich breit ist Marken abhängig
Gruß
Spielt ja auch keine Rolle mehr mit dem Platz
Abgesehen davon, hatte schon 2 unterschiedliche Hersteller und identische Größe, trotzdem waren die Unterschiede im Radhaus recht groß
Ist mir auch schon passiert! Auf der Hinterachse war mal ein 285 Bridgestone montiert und jetzt ein 285 Dunlop. In der Realität war der Dunlop 2cm breiter als der Bridgestone.
Ich bin grade zum Wandern in Daun und habe grade noch einen leckeren Havanaclub in der Hand, aber steht da im Schein nicht 95?
mit Rum wandern auch cool viel Spaß
Gruß
Ich bin grade zum Wandern in Daun und habe grade noch einen leckeren Havanaclub in der Hand, aber steht da im Schein nicht 95?
Ja, steht auf der zweiten Zusatzseite. Habe mich anfangs nur nach dem Traglastindex auf der ersten Seite des Fahrzeugscheins gerichtet und durcheinander bringen lassen.
Die Eintragung der 20 Zöller ist dann mit 95 Traglast passiert und steht auch so auf der Zusatzseite vom Fahrzeugschein.
Also kann ich mir gleich die Falken bestellen
Viel Spaß beim wandern, wohl bekomms
Ich kann nur von Falken abraten. Nicht dass du nochmal Lehrgeld bezahlst. Hab es zwei mal versucht und nie wieder... Ich finde das ist ein Billigreifen der sich durch den gefühlt deutschen Namen und die TV Werbung hochgepusht hat aber nichts taugt.
Die Eintragung mit den 95 zählt natürlich wenn das mal jemand eingetragen hat also kann dir da kein Polizist was aaaaber würde trotzdem nochmal prüfen ob deine Achslasten aus dem Schein mit dem Tragindex der Reifen passen. Kannst auch gern ein Bild schicken falls das für dich zu viel wirrwarr ist.. Gruß Tim
ich hatte auch letzte Saison Falken und fand die auch nicht der brüller habe jetzt auf allen Hankook u d die sind deutlich besser auch bei Nässe
Gruß
Gut das ich mit dem bestellen nochmal gewartet hab. Ich schwanke zwischen Pirelle P Zero und dem Falken. War kurz vorm bestellen des Falken. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Nimm p zero. Damit machst du nichts verkehrt.
Die laufen sehr ruhig und sind leise. Die fahren sich gut. Hab ich bei meinem cls55 an der Va. Mach keine experimente mit billo Reifen...
Nimm p zero. Damit machst du nichts verkehrt.
Die laufen sehr ruhig und sind leise. Die fahren sich gut. Hab ich bei meinem cls55 an der Va. Mach keine experimente mit billo Reifen...
Das Experiment hab ich grade hinter mir, es hieß Goodride SA 37 Sport. Im ersten Jahr war noch alles ok, aber jetzt in der zweiten Saison hast du gefühlt nurnoch den halben Grip und die Räder haben ein Höhenschlag. Ich bin der Meinung der Höhenschlag kommt von den Reifen, deswegen will ich jetzt auch neue Gummis draufziehen.
Also die eingetragenen Reifen reichen locker von der Traglast her. Ist schon alles richtig so. Kannst die Größen bestellen.
Bei einem P Zero machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Hatte ich auf dem 63er biturbo erst auf den 19“ und hab mich dann bei den 20“ auch wieder für entschieden. Jetzt aufm CLS Michelin aber der ist halt auch schweineteuer. Pirelli würde ich immer wieder nehmen.
Aaaaaber, würde vielleicht vorm Bestellen erstmal den einen Reifen abziehen und die Felge prüfen lassen. Vielleicht ists ja doch die Felge die einen weg hat, dann bringen dich die neuen Reifen auch nicht weiter wobei das auch generell kein Fehler ist diese Goodride schnell runter zu schmeißen....
Ebenfalls keine guten Erfahrungen mit den Falken.
Hatte die gleichen die Du anvisiert hast, waren deutlich breiter als die Nexen beispielsweise, bei harten Bodenwelken sogar geschliffen, un waren ratzfatz runter gefahren