Moin Leute,
habe mir ein BT Radio für meinen s210 Mopf geholt, angeschlossen und nichts geht.
Dann hatte ich Kopf, jo der hat ja Canbus.
Gibt's da universelle Adapter oder brauche ich speziell eins für das Radio?
Gruß
Moin Leute,
habe mir ein BT Radio für meinen s210 Mopf geholt, angeschlossen und nichts geht.
Dann hatte ich Kopf, jo der hat ja Canbus.
Gibt's da universelle Adapter oder brauche ich speziell eins für das Radio?
Gruß
Ich würde wenn es nur um die Spannungsversorgung geht keinen Adapter verbauen sondern einfach Klemme 15 aus dem Sicherungskasten ziehen und auf PIN 7 war es glaub ich legen.
Geht schnell und ist deutlich billiger.
Canbus brauchste ja nur um z. B. Die Lenkrad Tasten benutzen zu können, um das Radio in Betrieb zu nehmen brauchst kein canbus.
Hast du denn einen plug and play ISO DIN Adapter Hinten dran oder wie ist das angeschlossen. Manchmal hakt es an der Belegung Dauerplus und Zündplus.
Canbus brauchste ja nur um z. B. Die Lenkrad Tasten benutzen zu können, um das Radio in Betrieb zu nehmen brauchst kein canbus.
Hast du denn einen plug and play ISO DIN Adapter Hinten dran oder wie ist das angeschlossen. Manchmal hakt es an der Belegung Dauerplus und Zündplus.
Jepp, ist so ein ganz normaler Adapter dran. Habe zum Glück noch die Bedienungsanleitung wo die Anschlüsse angegeben sind. Vielleicht hilft ja umpinnen bzw. der Rat vom 8mal8.
Danke schonmal
Bei einigen iso din Adaptern sind Dauer- und Zündplus deswegen trennbar wie hier zu sehen.
Rot und Gelb einfach mal durchtauschen wenn das der Fall ist.
Genau, meine auch bei diversen Kenwoods z. B. musste man gelb/rot tauschen
Habe mal gelb und rot getauscht, bringt nichts.
Sicherungen sind i.O.
210er hat kein Zündungsplus am ISO Stecker anliegen weil das Zündungssignal über den CAN Bus kommt!
Kabel ziehen von irgedwas, was Klemme15 hat, fertig.
grüße, Fabian
Moin, also Klemme 15 vom Ascher holen funktioniert. Widme mich jetzt dem Radio, nachdem die Innenausstattung umgebaut wurde und ich endlich Zeit gefunden habe.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
-0,5mm² Schaltlitze als Verkabelung ok?
-sollte ich da noch eine Sicherung einbauen?
Gruß
05er dürfte ausreichend sein da du ja vom Ascher abnimmst sollte es ohne Sicherung gehen aber eine ejnzubauen schadet nicht
Gruß