Huhu,
da ich einmal im Jahr meine Autos gründlich Putze und der G zu meiner Schande jetzt das 3. JAHR da ist habe ich jetzt mal alles noch intensiver gemacht.
Der Erstbesitzer hat meinen Würfel für Fernreisen nach Russland bzw Skandinavien aufgebaut und ihn, so wie ich artgerecht bewegt.
Er hat auch alles bei Mercedes durchreparieren und entrosten lassen, die historie bei MB ist 3 Seiten lang.
Dementsprechend steht er eigentlich rost technisch sehr gut da. Klar neuralgische Stellen wie Schweller und Scheibenrahmen musste ich nach 5 Jahren wieder machen, aber das ist halt G Klasse...
Nun zum putzen
Vorne Teppich raus Verkleidungen demontiert und staubsaugen Waschen bis es glänzt.... Nebenbei habe ich dann noch ein wenig ATU Tuning betrieben und den Mittelteil mit Carbonfolie beklebt, war das erste mal und ist dafür mMn sehr gut geworden. Im Moment bastel ich mir etwas um EchtCarbon zu verarbeiten, wenn das klappt werde ich die Teile in Carbon nachbauen.
Bild ist noch vor der gründlichen Reinigung der Umgebung.
Dann ging es hinten weiter und ich habe neben 10,47€ etwas überraschendes gefunden, das sogar in der MB historie als Rost Arbeit aufgeführt ist!
Ja das sind edelstahl SPAX Schrauben.....
Dazu sei noch gesagt dass der hintere Teil des Wagens als Fernreise Wohnmobil ausgebaut war, also anderer Boden Schränke Spühle etc von sortimo.
Mercedes hatte damals anscheinend keine Lust alles auszubauen und hat es so geflickt....
Steht jetzt beim Lackierer und wird anständig gemacht
Lg