1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

Tuning E55 W211

  • Philmaster20
  • 26. April 2020 um 12:53
  • Philmaster20
    Reaktionen
    167
    Beiträge
    516
    Name
    Philipp
    Fahrzeug
    C63
    • 26. April 2020 um 12:53
    • #1

    Mal ne Frage an die Runde.

    Würde gerne was an Leistungsverbesserungen an meinem E55 machen.

    Aktuell ist noch alles Serie.

    Möchte es nicht übertreiben, da der Motor beziehungsweise das Fahrzeug schon 200k runter hat. Fahrzeug wurde aber immer penibel gewartet und behandelt.

    Einfachster weg ist wahrscheinlich der Pulley oder ? Und wahrscheinlich hier ist auch weniger mehr. Also nicht direkt den kleinsten nehmen oder?

    Größere Drosselklappe ?

    Also wie schon eingangs erwähnt, will ich es nicht übertreiben und auch keine 10k ausgeben....

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt. :freu:

    • Startseite
  • UncleBenz
    Reaktionen
    6.202
    Beiträge
    2.265
    Bilder
    9
    • 26. April 2020 um 12:59
    • #2

    Schau mal im Basar. Der Mark (Spätbremser) hat da paar Sachen im Angebot. Ansonsten mal die Topics rund um den Motor hier durchlesen, da findest du auch Infos ohne Ende, aber allesamt sehr nützlich.

    RE: Wissenswertes über den M113 KE55 ML

    • Startseite
  • kaype
    Teammitglied
    Reaktionen
    16.365
    Beiträge
    9.436
    Bilder
    16
    • 26. April 2020 um 13:05
    • #3

    Stage 1 Tune: 172mm Pulley, Belt-Wrap Kit, größere Ladeluftkühlkreislauf Pumpe, Software -> [55 Kompressor] Pulleys 172mm neu auf Basis SLR-Kurbelwellenrad

    optional: CLK-DTM Perf. EGS -> [AMG V8 Kompressor, V12 BiTurbo] Steuergeräte für Motor und Getriebe (EGS52)

    :)

    Größere DK (mehr Luft im Motor) macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn Stage 1 gemacht worden ist und ZEITGLEICH auch Mehr sprit (größere Düsen) in den Motor geht und alles besser (Fächerkrümmer) raus kann ... DK, Düsen, Fächer -> Stage 2

    grüße, Fabian

    • Startseite
  • BEAST.MTR
    Reaktionen
    1.883
    Beiträge
    1.539
    Bilder
    14
    • 26. April 2020 um 20:21
    • #4

    Jetzt bringst mich schon wieder auf Ideen Fabian. Fächer wollte ich sowieso noch machen, aber warum nicht gleich DK, Einspritzdüsen und Looped Rail mit xD maaaaan

    Naja dann fang ich mal an zu sammeln. :roll:

    ?CLS 55 AMG ?

    • Startseite
  • slobo
    Reaktionen
    6.266
    Beiträge
    3.854
    • 27. April 2020 um 09:05
    • #5

    hahaha.. ist hier wie eine Sekte.. xD

    • Startseite
  • E55Tmysticblau
    Reaktionen
    674
    Beiträge
    718
    Name
    Sergej
    Fahrzeug
    S211 E55, Calibra 4x4 Turbo, Audi A4 Avant, VW Passat
    • 27. April 2020 um 09:58
    • #6

    Kompressor Sekte:)

    • Startseite
  • hezoom
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    267
    Bilder
    18
    Name
    Heinrich
    Fahrzeug
    W211 E55 AMG (Sommer) & Audi A6 Allroad Handgerissen (C5)
    • 27. April 2020 um 09:59
    • #7

    Alles für die Sekte alles für den Ladedruck :D

    • Startseite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™