Ja. Nur im Bereich knapp über 1000-2000 Umdrehungen.
Kommt vom Unterboden.
Zuerst ein Brummen/Dröhnen, dann ein Vibrieren.
Nur bei langsamer/normaler Fahrweise bei 80-100km/h.
Ja. Nur im Bereich knapp über 1000-2000 Umdrehungen.
Kommt vom Unterboden.
Zuerst ein Brummen/Dröhnen, dann ein Vibrieren.
Nur bei langsamer/normaler Fahrweise bei 80-100km/h.
Mein Tip wäre jetzt noch Getriebelager.
Motorlager Schliess ich eigentlich aus, da im Stand/Leerlauf nix ruckelt oder unrund läuft.
Das hatte ich bei meinem auch und hatte Glück , es War nach einer Getriebespülung weg als wenn man auf der Autobahn in einer Baustelle über die Abgrenzungen fährt
Gruß
Wäre natürlich auch ne Idee..
War bei mir genau so wie du es beschreibst dachte auch erst an irgendein Lager aber es war das Getriebe
Gruß
das mit dem Getriebelager kann gut sein, wobei das aber auch Geräusche machen sollte wenn du Last gibst. Naja dann müsstest du mal das Getriebelager überprüfen
Die Schwachstelle wo die Hinterachsaufnahme ausreißt hast du kontrolliert?
Hör ich zum ersten Mal.
Ich glaub an dem Hinterachshalter vorne rechts.
Ich glaub an dem Hinterachshalter vorne rechts.
Vorne links ist normal der der abscherrt
ich würde es mit ner Spülung versuchen wenn alle Lager io sind
Gruß
Werkstatt schließt Lager aus.
Lesen jetzt FS von Motor und Getriebe aus und vorbehaltet keinem Fehler dort, gibt’s ne Getriebespülung.
Ansonsten hoffe ich jetzt einfach dass das 5G nicht platt ist
bei mir War auch keine Fehler auszulesen drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir so wie bei mir klappt
Gruß
Das kann man wahrscheinlich null vergleichen, meine Karre damals aus der Steinzeit kam (1998er E430), aber da war es das KÜB Magnetventil was fratze war. Wenn die KÜB zu ging, dröhnte es kurz aus dem Bereich Mitteltunnel und fing dann an zu rubbeln.
Öl runter, Schaltschieberkasten raus, Platine neu, das eine Magnetventil (weil Auto eh schon fertig bloß nicht zuviel investieren), neuen Filter rein und Stecker neu...Fehler nach 5 km Fahrt vollständig verschwunden und nie wieder aufgetreten.
klingt nach ABC Pumpe bzw Pulsationsdämpfer. Beim Vormopf gibts diesen ja noch einzeln.
Das wäre der 2 Lösungsweg Hakan meinte damals auch wenn es nicht weg sein sollte ist das
Gruß
klingt nach ABC Pumpe bzw Pulsationsdämpfer. Beim Vormopf gibts diesen ja noch einzeln.
Beim 211er?
Oder hab ich was Überlesen?
Grüße
Frank
Bei mir wars ähnlich, hatte Glykol im Getriebeöl. Tausch vom Kühler und Getriebespülung hat geholfen!
ob Glycol im Öl lässt sich aber doch prüfen soweit ich weiß
Gruß