Anschaffung CLS55AMG

  • Ehrlich gesagt finde ich eine Einschätzung eines Fahrzeuges anhand eines Aufklebers auf der Frontscheibe schon sehr gewagt, vor allem, von einem der in seinem Profilbild einen CLS mit "qualmenden" Rädern hat.

    Ich kenne weder das Fahrzeug noch den Besitzer aber diese Mutmaßungen und Unterstellungen finde ich nicht so passend.

    @Giuliano: Ich verfolge deine Vorstellung und weiß, dass dein Auto alles andere als ungepflegt ist, wenn man aber nur das Bild sieht könnte man es genauso mutmaßen. Über den Sinn und Unsinn eines Aufklebers, zumindest mit dem Wortlaut, lässt sich natürlich diskutieren.


    Davon mal abgesehen finde ich das Schwert was dort dran ist (oder vielleicht auch nicht mehr, ist ja auf den Bildern nicht immer montiert) und den Lenkradbezug auch nicht so prall.

  • Klar ist das alles Subjektiv, es lässt aber schon Gewisse Mutmassungen zu ... schon rein aus Erfahrung. Daher würde ich mir sowas nur angucken wenn er im Umkreis von 5km stehen würde und ich eh nix besseres zu tun hätte. Ich würde definitiv nicht weiter dafür fahren oder gar Geld mit nehmen da die Chance das das doch die lang gesuchte Schüssel ist, eher gering ausfällt.


    Und wenn er schon lange inseriert ist müsste man als Verkäufer auch mal auf die Idee kommen eventuell 60 Minuten zu investieren, den ganzen Prollokram abzureisen und sofern noch vorhanden die Original AGA und Räder zu montieren und man ist das ding Ruck-Zuck los.


    Ich gehe soweit das ich 100€ wetten würde das Frontlippe, Räder und AGA nicht eingetragen sind.


    grüße, Fabian

  • kaype

    Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Die Veränderungen an Auspuff, Rädern etc. tragen sicherlich nicht zum schnellen Verkauf bei einem nicht wirklich günstigen VK Preis bei.


    Ich finde halt nur, dass man bei solchen Mumaßungen, vor allem Aufgrund eines Aufklebers den Fahrstil beurteilen zu wollen immer etwas schwierig. Wenn ich mir den BC so anschaue und er einen Verbrauch von 13,9 Liter auf 2000km zeigt, sagt mir das er zumindest nicht durchgehend Latte gibt. Bei meinem standen 13,xx im BC wenn ich gemütlich zur Arbeit gefahren bin.


    Durch ganz Deutschland würde ich für den Wagen auch nicht fahren aber wenn er nicht weit weg setehn würde, könnte man schon mal schauen fahren. Die Veränderungen sind ja bis auf den Auspuff selbst für einen Laien relativ fix zurück gerüstet.

  • aber ist es nicht so das das Auge auch mit kauft wenn ich dann die Bilder sehe würde ich mir den auch nicht mehr anschauen gibt man mal cls55 odercls 63 in den Kleinanzeigen ein findet man da doch schon interessantere Fahrzeuge auch in der Preisklasse die weit aus seriöser da stehen(auf den Bildern)

    Das ist meine persönliche Meinung

    Gruß

  • Soooo schlimm find ich den gar nicht. Da hab ich schon heftigeres gesehen! Anschauen und Erfahrungen sammeln würd ich sagen. Und dass ein Aufkleber auf den Zustand oder Umgang mit dem KFZ Schlüsse gibt ist grober Unfug! Ich hatte 3 Jahre einen Totenkopf mit Stahlhelm am E55. Einfach weils mir gefallen hat!

  • Aufkleber nein, aber krumme 63er AGA, verhunzter Ausschnitt dafür, Plastik Frontlippe Marke "Ostblock" und Lederfetzen ums Lenkrad gewickelt ... ich finde schon das das aufschluß darauf gibt wie "ernsthaft" und Qualitativ Hochwertig da jemand mit seinem Auto umgegangen ist.


    Aufkleber sind mir latte ... ich würd sie nur abmachen bevor ich damit auf ne ÜBerführungsfahrt gehe :D

  • Zitat

    aber ist es nicht so das das Auge auch mit kauft wenn ich dann die Bilder sehe würde ich mir den auch nicht mehr anschauen gibt man mal cls55 odercls 63 in den Kleinanzeigen ein findet man da doch schon interessantere Fahrzeuge auch in der Preisklasse die weit aus seriöser da stehen(auf den Bildern)

    Das ist meine persönliche Meinung

    Gruß

    Das die Aufkleber etc. nicht verkaufsfördernd sind, haben wir ja festgestellt. Mir ging es darum, dass von den Aufklebern auf den Fahrstil und die Pflegeeinstellung des Halters geschlossen wurde.


    Bei uns im Osten ist die Meinung allgegenwärtig ja keinen Wagen von einem Verkäufer mit Migrationsuntergrund zu kaufen. Wenn ich mir aber alleine hier die einige Namen und die dazugehörigen Fahrzeuge anschaue, stelle ich fest, dass die Verallgemeinerung quatsch ist. Deswegen fahre ich mir einen Wagen anschauen und entscheide dann. Habe sogar schon einen Wagen in Berlin gekauft, obwohl ich da öfters sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und der Wagen war top.


    kaype

    du warst damit auch nicht angesprochen. Nur von einigen wenigen sind die Aufkleber explizit erwähnt worden.

  • ich habe nicht auf die Nationalität des Besitzers ansprechen wollen mir ist es wurscht wenn ich mir Autos anschaue wer der Besitzer ist nur schaue ich mir keine prollbastlerbuden an sorry ist halt meine Meinung

    Gruß

  • Die Nationalität habe ich nur als Vergleich rangezogen um dir zu verdeutlichen, dass eine Verallgemeinuerung bei den meisten Sachen keinen Sinn ergibt.


    Die Frage ist halt immer was man sucht. Mir zum Beispiel wäre der Aufkleber, das Lenkrad, der Spoiler und die AGA Latte solange die Kilometer echt sind, dort nicht 50 Silbertöne drauf sind und man einigermaßen die Servicehistorie nachvollziehen kann. Alles Andere kann man richten.

    Vor allem wenn das Ding wirklich 2 Hand ist?!?

  • wenn es nicht weit weg wäre würde ich sagen lass uns mal treffen und dann sehen wir wer mit seiner Ahnung am ehesten richtig liegt ich bin der Meinung das es ne abgerockte Bastelbude ist Punkt

    Gruß

  • Was ist denn hier los, ich habe nicht umsonst geschrieben, "angucken würde ich ihn mir trodzdem." Und ihr müsst zugeben das auch ein Aufkleber auf dem Auto Aufschluss über den Fahrer gibt, die meisten können schließlich lesen und irgendwie muss man sich ja schon damit identifizieren.... Ich hätte auch ehrlich gesagt über den Aufkleber hin weg gesehen WENN der Rest des Autos gepasst hätte. Aber ich bitte euch, ein Aufkleber "Krawallbruder" auf einem CLS AMG mit den Rädern der AGA und der Frontlippe, was bitte soll ich da erwarten? Und das hat null mit Migrationshintergrund zu tun, schon schlimm genug das dass hier irgendwie rein interpretiert wird....