M113ML geht im stand aus unruhiger lauf

  • uharg ... Lüsterklemme... =O


    Wenn die Kabel auch so vorher an die Pumpe gingen müsste es ja passen, mach doch die Lüsterklemme ab und gib mit ner Batterie (kannst ja ruhig hinten in Fußraum stellen) 12V auf die Pumpe ... dann muss es klatschen :)

  • uharg ... Lüsterklemme... =O


    Wenn die Kabel auch so vorher an die Pumpe gingen müsste es ja passen, mach doch die Lüsterklemme ab und gib mit ner Batterie (kannst ja ruhig hinten in Fußraum stellen) 12V auf die Pumpe ... dann muss es klatschen :)

    Ich hatte den neuen Stecker mit Lötverbindern verbaut, also da keine Sorge ;)

    Nur bevor ich dort ein Wackler habe, habe ich die Lötverbinder nochmal entfernt und mit Klemmen befestigt. Zudem habe ich mal direkt von der Batterie 12V drauf gegeben, ging an, lief scheiße (Schwankte zwishen 900 und 3200 umdrehungen) denke da Luft im System war. Nach paar mal Starten und versuchen Laufen zu lassen, ist auch dann die Kiste gar nicht mehr angesprungen und es kam wieder kaum was an Sprit an, obwohl 12V direkt von der Batterie kam.:wall:

    Irgend wann schiebe ich das Ding noch vor die Wand.:@

  • Wenn die Pumpen pumpen dann muss auch was angekommen ... also entweder pumpen sie, dann ist druck da, oder sie pumpen nicht dann kommt auch nix an. Irgendwas läuft da bei dir massiv nicht so wie es eigentlich sollte :dntknw:

  • Ja das ist mein Problem. Ich habe ja schon neue Pumpen drin und die drehen auch genau so wie die beiden alten davor.

    Ende der Woche schaut sich nochmal ein Elektriker von MB die Geschichte an und vielleicht hat er noch eine Idee.

    Ich denke auch das wir hier über den Punkt der "Fernwartung" hinaus sind... das muss man sich direkt angucken um den Fehler zu finden.

  • So Leute, gute Nachrichten! Die Kiste läuft! :freu::freu:

    Bei MB schon Bescheid geben, Elektriker kann zuhause bleibenxD

    Gestern musste ich nochmal runter und etwas probieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Auto immer angeht, wenn man 4/5x vorher die Zündung an macht und die Pumpen schon mal vorpumpen.

    Dann gestern Abend/Nacht nochmal die ganze Pumpeneinheit/Deckel und Filtereinheit ausgebaut und im Keller mir genauer angeschaut und die Kabel von den Pumpen durchgemessen ob ich dort vielleicht ein Wackelkontakt finden kann.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ein O Ring sich verabschiedet hat. Also neuer O-Ring drauf und einbauen!

    Der Übeltäter:

    Pumpenstecker.jpg


    Dadurch, dass der O-Ring kaputt war, hat die Plastikklammer nicht gehalten und der Stecker hat sich immer wieder etwas gelöst. (Daher wohl auch der Beschissene Lauf, wenn er mal angegangen ist).

    Alles zusammengebaut und gestartet. LÄUFT!

    Allerdings fiebt es sehr von hinten => die Pumpe auf der Beifahrerseite scheint durch die Verpolung kaputt gegangen zu sein, denn:

    Vorher war die Belegung (von Fahrer zu Beifahrerseite gesehen) Minus - Plus - Minus - Plus, nun mit der neuen Version: Minus - Plus - Plus - Minus

    Nur als kleine Info für die Leute mit dem selben Problem.

    Wenn ich jetzt noch eine neue Pumpe habe, kann ich endlich wieder fahren ohne fieben. :top:

    Danke an alle, die mir versucht haben zu Helfen und mir nützliche Tipps gegeben haben!

  • So Leute, wohl etwas zu früh gefreut. Auto läuft zwar im Stand, jedoch will er nicht wirklich fahren. Rollen im Standgas geht, ,ganz leichtes Beschleunigen auch, aber sobald ich im 2. gang schalte oder stärker beschleunige im 1. Will er nicht mehr. Als wenn er sich verschlucken würde. Benzindruck Messgerät ist bestellt, glaube aber nicht, dass es daran liegt, da sobald ich das Ventil an der Einspritzleiste nur berühre kommt dort ein Strahl raus bis über den Scheinwerfer:dntknw:

  • Moin Leute, der Plastik klipp der die Schläuche von der Filtereinheit auf die jeweilige Pumpe hält ist mir weggebrochen. Hat jemand so einen rumliegen? Habs jetzt provisorisch geregelt. Außerdem:

    Ist es normal , dass die Kabel direkt ab Stecker vor der kl3mme so lau warm werden?


    Gruß Nino

  • Mit den Clipsen ist das echt Mist, das war meine grösste Befürchtung dass diese brechen als ich meine Filtereinheit gewechselt habe. Gibt's scheinbar nicht im EPC.


    Die Kabel sollten nicht warm werden (oder nur kaum spürbar). Sind der Erinnerung nach 1.0 oder 1.5mm2, Strom pro Pumpe 10-11A. Wenn da was warm wird, deutet es entweder auf sehr hohen Strom hin (nicht gut) oder Übergangswiderstände (auch nicht gut)

  • Mit den Clipsen ist das echt Mist, das war meine grösste Befürchtung dass diese brechen als ich meine Filtereinheit gewechselt habe. Gibt's scheinbar nicht im EPC.


    Die Kabel sollten nicht warm werden (oder nur kaum spürbar). Sind der Erinnerung nach 1.0 oder 1.5mm2, Strom pro Pumpe 10-11A. Wenn da was warm wird, deutet es entweder auf sehr hohen Strom hin (nicht gut) oder Übergangswiderstände (auch nicht gut)

    Es steckte vorher eine 7,5a Sicherung drin seit ich den Wagen gekauft habe(hat ohne Probleme funktioniert). Hab nun eine 20a drin. Hatte auch kurzzeitig wieder 7,5a aber wird trotzdem so heiß. Hab allerdings etwas am Kabelbaum entdeckt (siehe foto). Was der vorbesitzer dort gemacht hat keine Ahnung, aber da entwickelt sich die Hitze zu erst.


    Masse und plus wird heiß

  • Das ist eine Fehlerquelle, auf jeden Fall das Isolierband entfernen und nachsehen was da gepfuscht ist, wenn es so warm wird.

    Ich würde auch die Stromaufnahme der Pumpen einzeln messen, normalerweise darf kein Kabel spürbar Warm werden.

  • Ich würde es machen lassen, man liest so viel fehlendes Grundwissen aus dem ganzen Thread, ich will Dir sicher nicht zu nahe treten, mein das alles nur aus Schutz Dir gegenüber.


    Das ist laienhaftes dahingepfusche und auf gut Glück geteste, irgendwann geht was richtig schief und dir brennt die Karre ab.