W210 E55 - Wasserkühler

  • Hi Leute,


    bei meinem Dicken scheint der Kühler langsam aufzugeben und drückt Wasser an einer Undichtigkeit raus, da wird mir am Ende nur ein Austausch bleiben. Ermittelt habe ich die ET-Nummer A 210 500 47 03 kann jemand aus seiner Erfahrung heraus sagen wie schwierig oder leicht es ist selbigen beim M113 E55 zu tauschen? Bei meinen ollen VR6 war das damals schon ein ziemliches Gefricke, weil so wenig Platz im Motorraum gewesen ist. Oder ist es am Ende alles selbsterklärend, wenn man beigeht?


    Viele Grüße,

    :cool:

  • Am VR6 den Kühler tauschen ist doch Kinderfasching...

    8o

    Ging an meinem Golf echt fix.

    Klaro, nur wenn man Träger usw. nicht demontieren will, wird es schon ziemlich eng, ging auch eher um den Platz, nicht die Montage selbst. :)


    Ah, wusste gar nicht, dass der Getriebeölkreislauf auch darüber läuft. Na mal schauen, eigentlich wollte ich mit dem nächste Woche auf "Hochzeitsreise", das wird dann zeitlich wohl zu eng werden. :(

  • Den Klimakondensator bei der Gelegenheit mit sauber machen! Dazwischen sammelt sich gut der Gammel und das kann dem Teil schnell den Garaus machen.


    Schau mal, ob die Leitungen des Getriebeölkühlers alle in Ordnung sind. Meine sind schon dezent gammelig...aber das gilt glaube ich für alles an dem Auto.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Sind an den Ölleitungen eigentlich O-Ringe verbaut? Habe im Katalog auf der Zeichnung keine entdecken können, nur die Leitung A2102700296 und Ringstück A0019901488 an Leitung A2102700196.


    So richtig kann ich mir das aber bei einem Wasser-Ölkreislauf-System nur mit einer separaten Abdichtung vorstellen.