W211 E55 läuft unrund
-
-
Oh no
Ist das,dass tankentlüftungsventil oder liegt das wo anders?
-
Ja das ist der Unterdruckschlauch dort hin. Der rutscht ganz gerne mal runter, schade. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Lass ihn mal auslesen wird bestimmt was drin stehen.
-
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... und in dem Fall auch der schlauch. was ist mit dem anderen Ende?
-
Hei Leute war gerade bei mercedes in Kroatien...
Laut denen gehört ein drucksensor in der ansaugbrücke getauscht den sie aber nicht gelagert haben
Wenn ich das richtig verstanden habe.
A00 51 53 7228 wär die nummer
Lg
-
Das ist der Ladedruck Sensor... Basierend auf welcher Diagnose soll der getauscht werden? Das ist nicht "mal eben" gemacht, dafür muss der Kompressor ausgebaut werden, der sitzt unterm Kompressor hinterm Ladeluftkühler auf der Beifahrerseite.
-
Hast du denn mal die luftfilter runter genommen und geguckt ob der Unterdruck Schlauch auf beiden Seiten drauf ist.
ich meine das der bei dem Unterdruck Problem auch Drucksensor ablegt. Glaube das war bei mir auch, oder Fabian? Da hatten wir noch nach dem geguckt.
-
Weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr genau ... weil die Diagnose so ungefähr 5s gedauert hat bei deinem Hobel
-
Ich weiss nicht genau sie haben mir den zettel mit dem in die hand gedrückt und meinten irgend ein sensor in der amsaugbrücke...
1.5std. Arbeit wär es bei denen aber sie müssten den bestellen
Ich hab nachgesehen aber leider keinen losen schlauch feststellen können
-
1,5h find ich EXTREM optimistisch ... ist denen klar das der Lader dafür runter muss?
-
Das weiss ich nicht
So hat er es mir gesagt
-
Hat der Hobel Original Software oder ist er getunt?
-
Software von Racingmoto
-
Und die haben die Werte für den Drucksensor angepasst, wenn das nicht gemacht wurde dann passiert es das dir "B28 Drucksensor Werte unplausibel" abgelegt wird weil der Ladedruck zu hoch ist.
-
muss ich nachfragen...
Das komische ist halt es passiert nur wenn ich länger als 200km fahre
Bei kurzer fahrt nie
Gestern bin ich gefahren alles ganz normal?!
-
Bis die MKL angeht muss der Fehler eine gewisse Häufigkeit haben.
Ggf steht der vorher schon drin.
Ich bin mir nicht sicher, ob Harun das angepasst hat.
Hast du ne große Drosselklappe?
-
Hab gerade mit ihm gesprochen
Er sagt an der software kann es nicht liegen...
Eher am sensor selbst oder die kabeln was hin führen...
Drosselklappe ist serie
-
Der Sensor wurde mal "ersetzt durch" gegen den von den späten V6 Dieseln ... wenn deiner noch mit 004 anfängt (sieht man mit nem spiegel) dann kann man den schon tauschen ... der aufwand ist halt nur nicht zu unterschätzen.
-
Kann es sein, dass du am Sonntag in Wels an einer BP gestanden bist? Hab getankt und zwei Säulen weiter stand ein weisser 211er AMG, hmm
Willkommen in jedem Fall
-
Ja kann leicht möglich sein
Bin öfters dort
Von wo bist du?
-