Comand geht nicht aus, Lichtautomatik(Standlicht bleibt dauerhaft an)

  • Ist das ZGW beim CLS im EZS integriert oder ein extra STG?

    Das ZGW ist soweit ich weiß für das einschlafen des CAN zuständig und dort laufen auch alle 3 zusammen.

    Aber ist ohne ihn ausgelesen zu haben halt Glaskugel raten.^^

  • Das kann ich dir auch nicht sagen ob das dort min drin steckt, wäre aber gut zu wissen dann könnte ich mal den Stecker ziehen.

    So wie es aussieht hat Klemme 15 ohne Schlüssel dauerhaft Strom.

    Zigarettenanzünder, und komplett media gateway läuft einfach weiter nach Schlüssel ziehen. Das zgw wurde ich auch mal gerne trennen um zu gucken ob die Geräte dann ausgehen.

  • Das kann ich dir auch nicht sagen ob das dort min drin steckt, wäre aber gut zu wissen dann könnte ich mal den Stecker ziehen.

    So wie es aussieht hat Klemme 15 ohne Schlüssel dauerhaft Strom.

    Zigarettenanzünder, und komplett media gateway läuft einfach weiter nach Schlüssel ziehen. Das zgw wurde ich auch mal gerne trennen um zu gucken ob die Geräte dann ausgehen.

    Ist es im Fahrer fußraum? Hinter der verkleidung?

  • Das mit den Relais habe ich probiert bleibt alles an aber hatte sie einzeln raus nicht alle 4 auf einmal. Mega komisch habe auch vermutet das eins hängt. Beim Sicherungen ziehen z. B. Vom media gateway geht die Endstufe aus, was ja auch klar ist.


    Wenn ich die Sicherung für das EZS ziehe bleibt auch alles an nur das EZS funktioniert dementsprechend dann nicht mehr.


    Naja lassen wir das erstmal, Batterie abklemmen funktioniert erstmal, auch wenn es nerfig ist.

    Muss den dann mal mit Fabian auslesen wenn ich zurück in Deutschland bin, gucken ob was drin ist.


    Vielen Dank für das Brain Storming an alle Beteiligten. Aber ich denke die Möglichkeiten sind nun hier erstmal ausgeschöpft.

  • Ich konnte es nicht lassen, Fehler eingegrenzt.

    Das Problem wird verursacht "durch" Sicherung 26 im Fahrer Kasten. Also die dauerstrom Leitung zum Radio hin.


    Wenn die Sicherung gezogen ist.

    Zündschloss Stellung:

    0. Das Radio hat keinen Dauerstrom mehr und schaltet sich somit immer kompett ab(Absolut Stromlos).

    Zigarettenanzünder stromlos,

    Nach 30sec Media gateway schaltet sich ab.


    1. Radio fährt hoch.

    Zigarettenanzünder hat Strom

    Media gateway startet.


    Es funktioniert alles, aber nur solange die Sicherung 26 gezogen ist. Was ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann.

    Vermutlich gibt es auf dieser Leitung eine Berührung zu Zündplus(bzw. Zu Stellung 1), so meine Vermutung.

    Ich lasse das nun so und zuhause muss dann nochmal das "Comand" raus. Aber wenigstens dürfte er so nicht mehr an der Batterie nagen und ich kann mir das Batterie abklemmen sparen.

  • Ich habe es noch nicht gefunden, konnte es bis dato leider auch nicht eingrenzen. Das "Comand" geht aber jetzt auch aus sobald ich den Schlüssel auf stellung 0 stelle das war vorher nicht, da blieb es an bis ich den Schlüssel zog.


    Am Zubehör Canbus Adapter liegt es nicht das war das erste was ich gezogen hatte wo der Fehler auftrat, rein intuitiv.


    Ich suche jetzt aber auch nicht jeden Tag da ja alles funktioniert. Ich denke wenn ich mal ein Wochenende ruhe habe, wühle ich mich da mal sorgfältig durch. Muss sowieso no h meine GPS Antenne um bauen.

  • Problem gefunden!!


    Ich habe eine Rückfahrkamera mit Funk.

    Das hier ist der Sender.

    Warum der so heiß geworden ist das er schmilzt =O keine Ahnung. naja China Kram halt.

    Erstaunlicher Weise hat der ja jetzt so noch funktioniert.

    Naja der kommt jetzt raus da lege ich mir lieber ein Kabel nach hinten.