Mein neuer alter Stern
-
-
Hatte ja immer mal mit einem 107er geliebäugelt, aber auch ein 124er stand noch auf meiner Liste.
In meiner Kindheit war das immer so der "dicke Benz" mit riesen Kofferraum.
Geworden ist es jetzt ein 280er aus 12/95, Sondermodell "Aktiv", 330 tsd. gelaufen, Sportline.
Technisch ist er ganz gut bis auf etwas Ölverlust und hängende Klima, optisch ist rosttechnisch etwas Arbeit dran, aber mein nachbar ist Karosseriebauer und hat Freude da dran. Ich beschränke mich auf die Pflege und evtl später aufs fahren.
Kann jemand die Ausstattung raussuchen? WDB1240881F339725. Danke
-
-
langsam gehen die Planungen los.
Hat jemand Quellen für 2 kotflügel und eine Stoßstange hinten?
-
Glückwunsch zum 124er! Gefällt mir als Kombi auch echt gut!
Das Platzangebot in seiner Klasse ist wohl nicht zu übertreffen.
An welchen Stellen kommt denn der Rost durch? Nur an Bauteilen wie Kotflügeln oder auch an Wagenheberaufnahmen und Hinterachsaufnahmen?
Viel Spaß damit!
-
Aufnahmen sind gut. Rost ist unterm Wischwassertank, Heckscheibenrahmen und eben die Kotflügel.
-
Hast du mal hinter die Seitenverkleidungen im Kofferraum geschaut? Da setzen die Kombis auch gerne mal Rost an.
-
Ja. Das meinte ich mit Scheibenrahmen
-
Kotis würde ich gute Gebrauchte suchen, bei MB waren sie letztes Jahr aber noch bezahlbar mit ~300€/Stk.
-
2 Kotflügel sind bestellt. Ich war heute morgen kurz davor ihn zu schlachten, habe mich aber wieder beruhigt.
Achso. Hat jemand einen Satz geiler Räder dafür, Styling 2 oder so?
-
Federaufnahmen vorne sind auch oft angefressen. Wenn man den Rost auf der Oberfläche findet dann siehts mit ziemlicher Sicherheit unter dem Unterbodenschutz verherend aus. Hab ich alles bei mir auch so erlebt!
-
Und die Hinterachsaufnahmen genau Checken.