Rostschutz

  • Ich hab so die ersten richtigen Rostschäden am w208. Der Schweller musste geschweißt werden und ich hatte die Gelegenheit mal alles richtig sauber zu schleifen.


    Jetzt möchte ich den Schweller versiegeln und hab verstanden, dass ein Fett besser auf leicht angerostete Stellen hält als ein Wachs.


    Ich würde mir jetzt eine Topfsprühpistole zulegen wollen und ich dachte an Mike Sanders Fett.


    Ist das zu empfehlen oder gibt es da etwas besseres?

  • Mit Mike Sanders machts nie was verkehrt. Werde mir im Winter dann auch alles holen und nach und nach alle Autos Versiegeln.


    Sollte man, aufgrund des Aufwands und des Preises, aber erst machen wenn wirklich alles lackiert ist. Ansonsten freut sich der nächste Lackierer in der Wärmekammer...


    Wenn das geplant ist und es jetzt um nen temporären Schutz geht, kann ich dir nur Fluid Film empfehlen..

  • Welches Fluid Film würdest du empfehlen?


    Ja der Wagen braucht Lack. Ich denke für die Schweller wäre das die bessere Lösung. Ich wollte mir eh eine Pistole bestellen wo man die 1 Liter Normdose drunterschrauben kann.


    Was würdest du für den Unterboden nutzen?


    Ich bin am überlegen das Dimitol ml zu nehmen. Bildet eine glatte nicht klebende Oberfläche.


    Im 2 Gang dann Mike Sanders wenn das Auto fertig ist......


    Das Mike Sanders empfinde ich auch als nicht zu teuer...

  • Das von Nils meine ich, reicht erst mal vollkommen aus. Alles "bessere" von Fluid Film ist dann wieder Richtung MS - dann lieber das.. Aber wie gesagt, lieber erst alles lacktechnisch fertig machen. Die 50€ für 4-5 Dosen Fluid Film sind ja verkraftbar. Unterboden bin ich auch noch immer etwas unschlüssig, definitiv was durchsichtiges. Und kein MS.... das hat mein Bruder am R170, ich finde das nervt übelst, bei unserem R170 ist irgendwas drunter was nicht so klebt und schön durchsichtig ist, war leider schon.

    Evtl. wirds dann das K-Line oder KSD Durchsichtig

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fluid Film gemacht (W126, W140 und R129), Auftrag mit Druckbecherpistole. Pro Auto braucht es schon so um die 4 ltr. Wichtig ist Gummiteile abzudecken. FF lässt sich halt sehr leicht verarbeiten. Sprühdose habe ich immer im Werzeugwagen, sobald irgendetwas offen ist wird gleich vorgesorgt

  • Das werde ich auch so machen. Es ist ja ein Witz was eine 400 ml Dose FluidFilm im Vergleich zu einer 1 Liter Normdose kostet. Nämlich genau dasselbe. ...


    Ich hab mir jetzt so eine Druckbecherpistole für 1 Liter Normdosen bestellt. Dazu 2 Liter vom FluidFilm. Ich bestelle jetzt noch das K-line dazu. Ist ja von Divinol.


    MS für Unterboden würde ich nicht nutzen wollen. Da muss etwas drauf was was nicht klebt.....


    Bei mir hat ja der kack Unterbodenschutz nur wenige Beschädigungen und drunter der Rost. Würde ich jetzt nichts machen ist die Karre bald im Arsch. Da fehlte unterm Schweller eine Befestigung und da knallt dann lecker Wasser rein....