Hallo zusammen,
Ich hab schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es noch andere AGA außer die Eisenmann? Wobei das ja nur ESD sind. Kann nichts anderes für w211/c219 finden was legal ist.
Beste Grüße
Nino
Hallo zusammen,
Ich hab schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es noch andere AGA außer die Eisenmann? Wobei das ja nur ESD sind. Kann nichts anderes für w211/c219 finden was legal ist.
Beste Grüße
Nino
Was suchst du denn bzw. Was hast du vor?
ich suche eine legale Abgasanlage, die etwas mehr Klang hat. Nichts illegales o.ä. Hab genug stress in der Vergangenheit mit der Polizei gehabt wegen umgebaute Autos.
Gruß
Warum lässt du sie dann nicht original und holst dir 63er Endtöpfe.
Die sind von innen ganz anders und lassen um einiges mehr raus.
Die 55er Endschalldämpfer sind von innen so verzwickt ist kein Wunder das da kein Sound raus kommt.
Vorallem verstehe ich den Titel nicht, die E und CLS Töpfe sind schon total unterschiedlich ... sowohl von form als auch vom Klang. Was genau suchstn jetzt?
Oh, Entschuldigung. Ich hatte in einem anderem Forum davon gelesen, dass Fahrwerk, Antrieb gleich wäre von der E Klasse und CLS. Da bin ich auch vom Auspuff ausgegangen. Mir geht es um die E Klasse. Kommt ja nichts aus dem Auspuff raus.
Ist es denn Legal einfach 63er Endtöpfe zu montieren?
W211 E55 und E63 AGA sind optisch gleich.
Teilenummern fangen beide mit A211 an.
Bei ner Kontrolle wird dir keiner sagen können das es eine E55 oder E63 AGA ist.
Das kann man nur anhand der Teilenummer im EPC sehen.
Ich hab eine E63 AGA am E55 mit Fächerkrümmer dran.
Stand gemessen waren 88,5db. Im Schein steht 85db + 5db Toleranz.
Alles im legalen bereich.
Wo hast du denn die originalen 63er ESD her?
ebay
Hallo zusammen,
hat jemand den E55 ESD mal aufgemacht und ein Bild vom Aufbau?
Überlege meine ESD zu modifizieren.
Bringt es klanglich etwas die vor Kats zu entfernen?
Gruß Nino
Hallo Nino.
Im Netz findest du Bilder von geöffneten ESD.
Wenn man es ordentlich macht, bringt es klanglich was.
Kann aber auch schnell sehr drönig werden.
Hier kann ich dir einen Freund von mir empfehlen, der das wirklich sauber hinbekommt.
Ja hätte den offen aber leider keine Bilder gemacht.
Habe dir trotzdem mal ein bild aus dem netz angehangen.
Ich schätze das ist ein ESD vom CLS 55 AMG. Habe mittlerweile im Netz 3 Unterschiedliche ESD gesehen für den W211 E55 AMG
Deshalb dachte ich, dass jemand seinen W211 E55 AMG ESD geöffnet hat und selbst Bilder gemacht hat.
ich habe viel probiert, und bin letztelendes bei Eisenmann hängen geblieben. Schön dumpf und Langstreckentauglich, ich habe die Race Version mit Mittelschalldämpfer. Mein Kumpel hat die zugelassen version ohne MSD und ist um einiges lauter.
Alle Basteleien klangen auch nach Bastelei.
Wenn ich nochmal von vorne anfangen würde, würde ich entweder Eisenmann oder eine 63er AGA nehmen.Preislich ist es gleich
Ich würde auch die 63er Endtöpfe nehmen bevor ich an den 55ern rum brate. Habe auch die 63er drin. Klingt geil. Und reicht von der Lautstärke locker aus.
... oder ist zu laut
... oder ist zu laut
Ja meiner ist Ja auch noch weiter bearbeitet.
Aber wo nur die 63er Töpfe dran waren war es mir zu leise. Meine Frau meinte aber ich soll so lassen ist laut genug. Jeder empfindet es anders.
63er AGA mit Fächern hauptkats und Msd.
Kann jemand zufällig etwas zu den Supersprint Sachen für den 210er sagen (https://www.supersprint.com/ww-de/sportaus…0-e-55-amg.aspx)? Außer Eisenmann und Supersprint finde ich generell nicht wirklich was für den 210er 55er, legal müsste es so oder so sein,
Kenne ich nicht exakt, aber der Aufbau wird ohne Kammern sein. Supersprint verwendet, wo möglich, durchgehende Siebrohre, umwickelt mit etwas Edelstahlwolle (Hitzebeständigkeit) und gefüllt mir Kurzfaserstein- oder -glaswolle...was genau weiß ich leider nicht. Denke aber Steinwolle. Bastuck zum Beispiel verwendet eine Füllung aus E-Glas-Wolle als Endlosfaser und häufig bis sehr häufig zusätzliche Kammern, um die so erzeugten, sehr tiefen Frequenzen abmildern zu können.