Zündaussetzer , Falsches Benzin , Wasser

  • Hallo Gemeinde , habe ein Problem mit einem CLK200 Kompressor W209 Bj.2008

    Das Auto ist von meiner Schwägerin die das Auto damals Nagelneu gekauft hatte und Heute erst 44Tkm auf der Uhr aufweist!

    Wie dem auch sei ! Jetzt zu dem Problem vor einiger Zeit hat der Junior von ihr das Auto an einer Unternehmer Tankstelle getankt und kurze Zeit später fingen die Probleme an.


    Wo Sitz bei dem Auto der Benzin-Filter ?

    Sitzt der integriert im Tank an der Benzinpumpe?


    Wäre euch dankbar für die Informationen

  • Benzindruck liegt bei 5,5bar Dauerdruck , mittlerweile den Tank vollständig entleert und mit Superplus getankt, Auto fährt auch mittlerweile gut nur hin und wieder kommen Aussetzer!

  • Achja, habe ich völlig vergessen, die Tankstelle hat zugegeben das es Probleme an dieser Tankstelle gab beim Super, was aber genau weis ich nicht! Der Sprit roch auch echt scheußlich, richtig wie abgestanden!

  • Vor der Hinterachse sitzt der Filter, aber was soll man da falsch tanken ausser Diesel?


    Die Kraftstoffpumpe selber kann auch mal kaputt gehen, eine neue vom Zubehör kostet zwischen 60 und 100 Euro.

    Man soll bei Benzinern den Tank nicht zu voll machen, also wenn die Pistole klick macht nicht noch weiter rein füllen, weil dadurch Sprit in den Aktivkohlefilter laufen kann und der dadurch zerstört wird.

  • @SchaumburgerSL500

    Habe 42l getankt also nicht so voll , ich weis aber natürlich nicht wieviel Liter der Junior getankt hat vorher mit dem Schlechten Sprit?

    Ich weis aber das ich so ca.55liter aus dem Tank geholt habe!

    Woher oder anders wie bemerke ich das der Aktivkohle-Filter defekt ist?

  • @SchaumburgerSL500

    Habe 42l getankt also nicht so voll , ich weis aber natürlich nicht wieviel Liter der Junior getankt hat vorher mit dem Schlechten Sprit?

    Ich weis aber das ich so ca.55liter aus dem Tank geholt habe!

    Woher oder anders wie bemerke ich das der Aktivkohle-Filter defekt ist?

    Wenn du Pumpe erst zickt und irgendwann fest/defekt ist weil die Aktivkohle in der Spritpumpe sitzt.

  • Kannst du das mal genauer erklären was da passieren soll wenn man den Tank voll macht? Habe ich noch nie gehört und das was du da erklärst ist meiner Meinung nach technisch nicht möglich.


    Der Filter ist beim 209 mit im Tank ... und meiner Meinung nach, ich bin aber kein 4-Zylinder Spezi, sind 5.5bar Spritdruck 1.5bar zu viel!


    grüße, Fabian