Wollte mal wissen wieviel Öl aus der Kurbelghäuseentlüftung in den Ansaugtrakt geblasen wird...
Oil Catch Tank M113 K
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Bilder gehen leider nicht
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meines Erachtens macht eine Öl-Catch-Can nur in einem Direkteinspritzer Sinn (siehe CDI)
bei einem Saugrohreinspritzer werden die Ventile durch den eingespritzen Sprit gereinigt
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Da geht es aber nicht nur um die Ventile, sondern um verklebte Drosselklappen und verschlammte Ansaugbrücken. Hat nichts mit Benzin oder Diesel zutun. Diesel verrussen eher wegen den AGR. Und Direkteinspritzer wie z.B. VW / Audi mit ihren FSI verkoken massiv. Da hilft dann nur eine Bedi Reinigung.
Oil Catch Tank macht schon Sinn, wenn man das Öl aus dem Ansaugtrakt fernhalten will. Schaden tut es ned.
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Panda Nope.. kommt "Seite nicht gefunden"
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Drowner: Ok, ich stelle die Bilder nochmal ein..
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Wo hast du den Tank gekauft, am besten mit link!?
Ich suche noch einen.
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Du hast eine Drehbank.. Könntest eine Kleinserie fürs Forum hier auflegen. Würde gleich zwei davon nehmen.
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Du hast eine Drehbank.. Könntest eine Kleinserie fürs Forum hier auflegen. Würde gleich zwei davon nehmen.
Sehe ich auch so.
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wenn du die Catch Can verbaust, dann NUR als GESCHLOSSENES System, das hier gezeigte mit dem Filter (Breather) ist NICHT ZUGELASSEN!!!
Ich hab auch eine in meinem 642...
So sah es bei der Erstinstallation aus (deswegen auch Kabelbinder) ?
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Sieht schön aus, Bilder funktionieren jetzt auch Hatte ich bei meinem 32er auch mal überlegt, aber ich weiß absolut nicht mehr, wo in diesem Motorraum noch irgendetwas wie so ein Tank Platz finden soll
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Drowner: Ok, ich stelle die Bilder nochmal ein..
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Kannst du mal den Link rein hauen wo du den Tank geholt hast?
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Hier habe ich ihn bestellt...
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Erklärt mir doch mal bitte was das eigentlich bringen soll ?
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Ganz einfach,
der Ölnebel der durch den blow by an den Kolbenringen erzeugt wird reduziert die Klopffestigkeit des Gemisches erheblich wenn er wieder eingeatmet wird.
Wenn Du einen getunten M113 ML betreibst, hast Du meist schon recht heisse Ladeluft, willst aber bestimmt noch ordentlich Zündung fahren und so klopfen die sehr gerne, was die ohnehin nicht so dollen Originalkolben noch extra stresst und wiederum durch Zündungsrücknahme Leistung kostet.
Das habe ich mit dem Dasdaq geloggt, kann man gut sehen.
Voila das ist der Hauptvorteil, nebenher schmodderst Du weder Drosselklappe, Lader noch LLK mit Ölschmier zu
Bei einem ungetunten M113 ist es eher kosmetisch und bringt nur die letzen drei Aspekte...