Beiträge von Nicod78

    Nur mal so, was ist wenn das Lenkgetriebe schon 500k km auf den Buckel hatte?

    Erklärt sich von selbst wie es wieder nach 5monaten defekt sein kann. :dntknw:

    es war kein neues, das ist richtig, dennoch war es instandgesetzt

    sprich, da sollten alle möglichen Dichtungen ausgetauscht sein

    technisch funktioniert es, sprich man kann lenken, nur die seitlichen Abdichtungen zu den Axialgelenken sind undicht

    das ist was ich nicht nachvollziehen kann.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, die Lenkung ist "schwerer" als meine alte

    meine alte war butterweich, dieses Lenkgetriebe ist schon schwergängig

    leider kann ich nicht sagen ob dies eines der Sportlenkgetriebe ist (mit 10% direkterer Lenkung) wie mein altes 219er


    Die Bilder oben zeigen beide Lenkgetriebe, das unter dem Auto (silber) ist das 219er

    das schwarz lackierte ist das Tauschteil (überholt)

    Moin Jungs, hab mal ein kleines Wehwehchen

    mein Lenkgetriebe hat geknackt, deswegen hab ich es austauschen lassen (kurzfristig im März durch einen Bekannten)

    es war ein instandgesetztes (Herkunft und Betrieb mir unbekannt)


    nun ist es nach leider keinen 5 Monaten Betrieb, leider schlimmer defekt als mein altes

    es läuft an beiden Seiten am Axialgelenk das Servoöl raus... wie kann es sein das ein Lenkgetriebe so schnell undicht wird?

    bin mit dem Betrieb der es eingebaut hat schon in Kontakt, nun scheint es Schwierigkeiten zu geben das Lenkgetriebe umzutauschen

    ich könnt :kotz: ...hoffe es finde sich schnell eine Lösung, bin auf die Karre angewiesen


    ich hatte ab Werk das A2194601000 verbaut, S211 Mopf mit Sportpaket

    hätte zur Not noch jemand ein brauchbares in meiner Umgebung (Krefeld NRW)?


    hier noch Bilder vom Einbau im März

    meines Erachtens macht eine Öl-Catch-Can nur in einem Direkteinspritzer Sinn (siehe CDI)

    bei einem Saugrohreinspritzer werden die Ventile durch den eingespritzen Sprit gereinigt

    kann ich leider echt nur bestätigen, auch wenn ich einen 211er mit BJ.2008 fahre

    dennoch empfinde ich das auf Sport2 als bretthart, wenn das schon "verbessert" sein soll

    so möchte ich gar nicht wissen wie die Sport2 im Vor-Mopf ist...

    ich fahre nur auf Komfort, vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für das rumgehoppel^^

    hinten gibts ja die Möglichkeit mit dem Sensorhalter, aber dazu muß ich Zeit und Lust und du weißt schon, man wird halt älter und bequemer... FABI, hast nicht Bock? *lach

    aber wenn ich in der Garage stehe (sie ist schön gerade), hab ich hinten wie vorn das ich gerade 2 meiner Wurstfinger zwischen Reifen und Kotflügel bekomme, also eigentlich Ideal... die Airmatic stellt den Wagen ja immer gerade und der Garagenhof (wo die Bilder entstanden) ist alles andere als gerade

    hier nun mein Einbaubericht:

    hab bei mir die BBM Koppelstangen verbaut...
    Aber ACHTUNG: die "empfohlenen" 10mm von BBM sind mehr als übelst tief
    hatte beim Einbau die empfohlenen +10mm eingestellt (also 10cm Original +1cm = 11cm)
    (Kugelmitte bis Kugelmitte)... das Ergebnis ist das erste Bild... (auf Komfort!!!)

    bin jetzt bis auf 6mm runter, sprich 10,6cm Länge und komme auf eine Höhe von 66,5cm vom Boden bis Mitte Radlauf
    das sind in etwa 3cm tiefer als vorher... (Bild 2)

    habe ihn auf KOMFORT stehen, da ich das fahren auf Sport 2 als sehr unangenehm empfinde, viel zu hart