Motor SWAP: W202 C43 AMG auf C55 AMG + Überholung des M113.987. 5,5 AMG

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich nun endlich meine ersten 1000 Km voll gemacht!:freu:

    Hab dann auch gleich nochmal einen Ölwechsel gemacht und nun kann ich endlich mal etwas drauf drücken......8)


    Bis jetzt ist alles in bester Ordnung. :freu:

    Motor läuft wie er soll, kein Öl oder Wasserverlust oder sonst irgendwas!


    Der Motor fühlt sich sehr Kraftvoll an und oben raus meint man das er nicht aufhören will zu schieben:top:


    Ich werde jetzt noch ca. 500 Km etwas strammer mit ihm fahren und dann kommt er auf den Prüfstand zum Abstimmen und zur Leistungsmessung:top:

    TÜV Eintragung bin ich gerade dabei, ich hoffe das ich es schnell über die Bühne bringe....


    Mein neues H&R Gewindefahrwerk ist jetzt auch bestellt und wird dann auch demnächst den Platz im W202 finden....Da freue ich mich schon drauf.


    IMG_2027.JPG

  • Der Motor fühlt sich sehr Kraftvoll an und oben raus meint man das er nicht aufhören will zu schieben :top:

    Würde mich auch mal interessieren, das vorher / nachher! :)


    Kenne den Unterschied von meinem Ex E430, Umbau auf 5,5 ...

    Das waren Welten! :love:


    Generell, der Umbau wäre auch was für meinen C43 …. :engel::weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • Danke Euch Männer:thumbup:


    Das vorher / nachher ist jetzt schon geil!

    Also der C43 schiebt ja im W202 schon ganz gut. Ich dachte aber immer beim fahren und beschleunigen "also ein wenig mehr Schub" könnte er schon vertragen.

    Jetzt mit dem 5,5 Liter ist es für mich genau so wie es sein soll....

    Sehr kraftvoll aus allen Lagen heraus (ist natürlich nur mein subjektives Gefühl)....


    shorty: Sag niemals nie....:top:


    Grüße

    Jens

  • Moin Jens. Gratuliere. :top:

    (Wir haben schon mal im C-Klasse-Forum miteinander geschrieben.)


    Würde mich freuen, weiter von deinen hoffentlich nur Erfolgen zu hören.


    Mir geht es wie dir, der 5.5 im s202 Kleid macht mich sehr glücklich (und ich hatte / habe schon Einiges, auch Schnelleres) unterm Hintern.


    Toi toi toi weiterhin.

  • Jens, der Tom hat doch einen originalen wegen der Dokumente die Du benötigst für den Tüv oder irre ich da

    Gruß

  • Gefällt mir extrem gut der C 55 AMG....


    Es existiert ein h&r Gewindefahrwerk für w202/208?

    Ich habe damals nur das Gewindefahrwerk mit Gutachten für den W208 von KW gefunden. Daher blieb mir nur das übrig (mal abgesehen von irgendwelchen China-Fahrwerken, da hatte ich nicht geschaut). Ist noch nicht so ewig her...

  • Gefällt mir extrem gut der C 55 AMG....


    Es existiert ein h&r Gewindefahrwerk für w202/208?

    Danke dir Kollege!;)


    Uuuuuups bin ich ein depp.....:wall:

    Ich meine natürlich ein KW Gewindefahrwerk und nicht ein h&r!!! SORRY!

    Von KW gibt es ein extra abgestimmtes Gewindefahrwerk für den C43 AMG!

    Haben zwei bekannte von mir in ihrem C43 verbaut und waren Mega Zufrieden damit.....


    Ich werde berichten wenn es soweit ist;)


    Grüße Jens

  • Hammer gut bin gespannt auf deine Leistungsergebnisse :love:

    Danke!:)


    Ja ich auch.

    Wobei ich dir gleich sagen muss das ich mit einer Streuung nach unten rechne, die M113 Sauger stehen da meistens nicht so im Saft wie auf dem Papier.

    Wir werden es dann sehen....:thumbup:

  • Hi Tom,


    ja stimmt, ich hatte eben nochmal nachgeschaut....

    Melde mich gleich nochmal per PN bei dir;)


    Oh ja ich hoffe natürlich auch das alles so weitergeht wie bisher, ohne Probleme!:thumbup:


    Danke dir!


    Grüße

    Jens