Die Kabel des original Stecker sind braun und blau. Was ist plus und minus?
Hab heute gesehen das das Kabel abgerissen unterm Sitz liegt, deshalb geht meine sitzheizung nicht mehr 🙄
Die Kabel des original Stecker sind braun und blau. Was ist plus und minus?
Hab heute gesehen das das Kabel abgerissen unterm Sitz liegt, deshalb geht meine sitzheizung nicht mehr 🙄
Blau ist plus und braun minus.
Uhhh da wäre ich vorsichtig - blau und braun klingt nach Wechselstrom
Eigentlich ist es Wurscht wie rum du das abklemmst
Hast ja keine Dioden bzw Elektronik zwischen geschaltet. Ist ein stink normaler PTC Widerstand.
Danke dir 👍
Sag ich doch… Wechselstrom 😂
Jetzt muss ich gleich nochmal nerven. Ich finde leider nur wie man die sitzfläche zerlegt aber nichts über die lehne. Hat da jemand was? Sonst muss ichs einfach irgendwie probieren und das endet gerne in zerstörung 😂
Jetzt muss ich gleich nochmal nerven. Ich finde leider nur wie man die sitzfläche zerlegt aber nichts über die lehne. Hat da jemand was? Sonst muss ichs einfach irgendwie probieren und das endet gerne in zerstörung 😂
... und wenn Du Dir erst für kleines Geld beim Schrottplatz oder in der E-Bucht einen alten Sitz zum Üben besorgst?? Kann ja auch von der Beifahrerseite sein. Das habe ich schon öfter gemacht.
Voilá
WIS hast du nicht?
Hat sich erledigt
Super DonLuigi vielen Dank 😘
Danke auch an den Rest 👍
Hab grad mal die Sitzfläche ausgebaut um das ganze zu testen. Ich hab mir Carbon Heizmatten bestellt. Bezug runter, Matten eingeklebt
und die Kabel angeschlossen. Stromt kommt an, wirklich warm wirds aber nicht. Hab dann eine andere Matte genommen und direkt
angeschlossen. Leider wird auch diese nicht wirklich warm. Mit wohlwollen lauwarm, gerade das man es merkt. Die Sitzheizung im W204
ist ja eh nicht grad die beste, braucht ewig und heiß das man zurück schalten muss wird sie eh nicht. Anscheinend ist die neue Matte
leider auch nicht besser. Gut das ich nur die Sitzfläche probiert hab, hätte ich den ganzen Sitz raus gemacht und alles gemacht hätte ich
mich wohl sehr geärgert das es nicht besser wird. Werd mal schaun ob ich noch eine weitere Matte finde die vielleicht mehr kann und dann
nochmal alles tauschen
Die Carbon Heizmatten haben den Vorteil dass man sie problemlos zuschneiden kann, aber auch meiner Erfahrung nach den Nachteil dass die schlecht heizen.
Ich würde schauen ob du nicht eher eine klassische Heizmatte mit Heizdrähten einbauen kannst.
Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht mit den Carbon Heizmatten, vor allem im vergleich mit der Sitzheizung im W204.
Wie hast du die Sitzheizung getestet? Bitte immer drauf setzen da es eine Stauwärme ist die hier entsteht nur mit Hand drauf halten merkt man die Heizleistung nicht.
mfg maik
Ich hab sie fertig eingebaut und bin dann 10min gefahren. War etwas weniger Wärme als die lehne. Ich war mir dann nicht mal sicher ob es überhaupt wirklich warm war und hab dann die zweite Matte nur direkt an den Strom angeschlossen und quasi roh getestet. Die wurde auch nur ein wenig warm. Erst wollte ich dann schaun ob die Sicherung was hat, bin dann aber selber drauf gekommen das es nicht sein kann weil die lehne ja funktioniert. 12v lagern auch direkt am Kabel an, also der Stecker funktioniert auch. Ich hab mir halt schon wirklich "heiß" erhofft wie es der Renault oder andere halt auch machen. Ich hatte mal im 203er kurz eine billige Matte für den Zigarettenanzünder, die war nach wenigen Sekunden warm und nach 2 oder 3 Minuten hat man freiwillig zurück gedreht.
Mal sehen was ich sonst noch an matten finde. Die sitzfläche ist ja recht schnell raus und auch der Bezug ist relativ schnell abgezogen.
Lag wohl doch an meiner Dummheit 😂
Ich hab die matte rein und null aufgepasst das ja die Isolierung zwischen schaumstoff und sitz noch da ist 🤦🏻♂️😂 hab jetzt die Naht vom Bezug soweit aufgetrennt das ich die matte direkt unter den bobas legen kann. Jetzt wird das ganze auch spürbar warm 😅 also wird irgendwann der Sitz ganz raus genommen und die lehne noch gemacht. Der bobas wird jetzt deutlich wärmer als die lehne, das ist natürlich jetzt auch kein endgültig akzeptabeles Ergebniss. Also wenn ich körperlich wieder kann kommt der ganze sitz raus und da auch eine neue matte ein gebaut, dann ist die heizleistung auch besser als Serie 👍
Nochmal ein großer dank an euch alle für die Tipps und die pdf's 😘
Welche Matten hast du benutzt? Meine Fahrersitzfläche geht auch nicht mehr…
Ich hab die genommen. Kochen jetzt nicht aber so wie sie jetzt heizen is es ok und besser als Serie.
Das Kabel ist relativ dick, ich hab den schaumstoff eingeritzt und das Kabel da rein gedrückt, so stört es bei mir nicht