
Der Lenkrad-Umbau-Thread
-
-
Meinst du den Softwarestand des Getriebesteuergeräts? Ich bin Laie.
-
SCN ist die Codierung des Getriebes.
Das ist ein alphanumerischer 4-Stelliger Code.
den muss man aus dem Getriebe auslesen. -
So, meine SCN ist: XGW3 .
Darf ich fragen, was ihr jetzt damit macht? Kann man das in irgendeiner Datenbank eingeben und man sieht dann, von welchem Datum die Codierung ist?
-
XGW3 hat kein M und somit auch keine Paddles, was ist codiert worden? Hast du den kompletten String?
XGW4 ist mit Paddles aber ohne M
XGW5 ist mit Paddles und M - mach den mal rein und guck was passiert.
grüße, Fabian
-
Achso ... das is ja n 2003er ... damit das überhaupt vom EWM verarbeitet wird muss da die Codierung natürlich auf "Lenkradschalttassten VORHANDEN" geändert werden, das darf aber NUR gemacht werden wenn diese auch eingesteckt sind sonst wird dauerhaft + gedrückt!
grüße, Fabian
-
Ich hab den Codierer falsch verstanden. Meine Werkscodierung war XGW3, er hat sie geändert auf XGW5 und zusätzlich Agility Modus freigeschaltet.
Das Getriebe kommuniziert nicht mit dem MRM oder umgekehrt. Die Signale gehen nicht durch. -
2003 hat das MRM nix damit zu tun - hat der „codierer“ das EWM codiert?
-
Lenkradschalttasten wurden auf "vorhanden" gesetzt. Vermutung liegt auf defektem oder nicht kompatiblen MRM.
Die Vorbesitzer haben bestimmt schonmal dran rumgepfuscht, das Lenkrad war auch um einen Zahn nach rechts versetzt, als ich es abgebaut habe.
EDIT: Mein MRM ist Teilenummer A0004640518. Ich habe es eben ausgebaut und es ist a) gebrochen und b) war ein Pin verbogen. Sag ich doch, jemand hat rumgepfuscht. Hab den Pin gerade gebogen, aber leider funktioniert es trotzdem nicht.
-
Hallo Freunde,
ich teile mal mein Lenkradumbau und hoffe einigen hier helfen zu können. Über ein Like würde ich mich natürlich auch freuen:)
-