Tagchen Forenmitglieder,
Problem: Sitzheizung funktioniert nicht und Fehlermeldung Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet.
Seit ich meinen 500er gekauft hatte, funktioniert meine Sitzheizung nicht. Hat mich erstmal nicht weiter gestört. Nach etwas forschen stimmt anscheinend irgendwas im Sicherungskasten im Armaturenbrett nicht.
Normal hat man auf der Rechten Lane, Steckplatz 5 von oben (F36) eine Sicherung für die Sitzheizung sitzen. Bei mir fehlt aber der gesamte Steckplatz???
Oder kann es sein dass mein Modell (2002) Blinddrücker verbaut hat, also garkeine Sitzheizung hat?
Problem 2 ist ebenfalls am nerven seit ich das Kfz im Dezember 2018 erworben habe.
Ständig sagt mir der Bordcomputer: Batterieschutz/Komfortfunktionen wieder verfügbar/Batterieschutz/Komfortfunktionen wieder verfügbar.... Usw.
Liegt nicht an dem Batt. Steuergerät, weder an der Batterie im Kofferraum, noch an der LiMa. Kann es sein, dass die Stützbatterie einen weg hat oder das Relais der selbigen?
Ich hoffe mich kann wer von diesen nervigen Problemen befreien, sodass ich ohne grübeln in meinen Benz einsteigen kann.
Schönen Start in die Saison an alle