Schlüssel verloren

  • Hallo Sternfreunde,


    ich Vollidiot habe meinen Schlüsselbund im Schwimmbad verloren, unter anderem waren Schlüssel vom 906er Sprinter und vom 212er Kombi dran.

    Den Zweiten vom Sprinter habe ich im Einsatz, leider funktioniert die ZV Fernbedienung nicht und vom 212er habe ich den Zweitschlüssel für meine Frau im Einsatz.

    Gibt es eine Möglichkeit, günstiger als beim Freundlichen an 2 neue Schlüssel zu kommen? Ich habe mit SD schon auslesen lassen, auf welchen Schienen die Schlüssel liegen müssen.


    Danke und viele Grüße

    Björn

  • Es gibt genug andere Alternativen, jedenfalls bei FBS3, FBS4 ist noch nicht geknackt. Billiger und "mal eben" ist daovn aber keine ... zum einen kann mit geeigneter Hardware der Schlüssel angelernt bzw. umgelernt werden oder aber man kauft auf Aliexpress paar China Blankoschlüssel ... die sollen aber ziemlich scheiße sein.


    Ich habe da nix für ... nur falls die Frage aufkommen sollte. Ich weiß nur das es geht.


    Meine Meinung: in den suaren Apfel beisen und neue schlüssel holen (oder hoffen das der im Schwimmbad wieder auftaucht)


    grüße, Fabian

  • Wir reden hier doch aber nur von "echten Alternativen"?

    Das mit China-Schlüsseln, ist ne Katastrophe, hat bei nem Bekannten der nicht hören wollte ca. 6 Wochen gehalten.

    Joa der war danach auch beim freundlichen ;)


    Umlernen eines Schlüssels? Dann müsstest ja direkt an den Chip gehen?

    FBS3 wurde geknackt das ist richtig, aber die die es anbieten machen auch viel Mist.


    Neuer Schlüssel beim Freundlichen kost doch für FBS3 nicht die Welt? also klar bisn Geld aber noch im Rahmen?

  • Danke erstmal. Auf China hab ich keinen Bock.

    Ich warte noch 2 Wochen, ob sich das mit dem verlorenen Schlüsselbund ergibt, sonst geht's zum freundlichen.