Nachdem es die Forums-Events dbzgl ja eher in Mitteldeutschland gibt: Kann mir jemand ne Firma empfehlen, die das nach Tim Eckart fürs 5G anbietet?
Getriebespülung im süddeutschen Raum
-
-
-
Lars macht auch Getriebespülung (Raum Ulm), allerdings ohne den Reiniger.
PN an mich wenn die Location passt
-
hallo freunde..
Wie ist denn jetzt der aktuelle stand der dinge was pro und contra getriebölspülung/wechsel angeht..
1.Es gibt ja die lager die sagen:nie wechseln,braucht mann nicht,hält ein leben lang so ein öl.
2.nach daniel eckhart methode
3.eben nicht nach d.eck methode weil er angeblich ein aggresiven reiniger benutzt???
Ich würde mich gerne euren rat anschliessen und ggfs dann eine spülung+wechsel machen bei 96.000km...
.raum essen eine empfehlung?
-
1. Wer behauptet sowas? Absoluter Schwachsinn ... selbst Daimler hat beim 211/219 wieder ein Wechselinterval von 60.000km eingeführt.
2. Der Mensch heißt "Tim Eckart" ... ich habe ihn mal persönlich Kennengelernt und der gute Mann hat unfassbares Wissen über Automaten und ist ein sehr netter Kerl, seine Methode kann ich nur befürworten WENN das Getriebe stark verunreinigt ist und ich persönlich würde es ohne Reiniger machen.
3. Regelmässiger Wechsel oder eine Spülung ohne Reiniger wenn es lange nicht gemacht wurde ... gut ist.
gruß
-
oh entschuldige bitte..
Tim natürlich...
Gut..also eine "normale" spülung und wechsel..
Kannst du mir jemand aus dem raum essen empfehlen lieber fabian
Lg
-
Kein Schimmer ... Ruhrpott ist nicht mein Kiez. Aber von Oberhausen nicht weit weg ist wäre Hakan Sönmez eine Möglichkeit.
-
Hätte jetzt auch direkt Hakan in den Raum geworfen... ist ja direkt ums Eck.