Nö, muss keine -50°C haben, so um die 0°C reichen, wenn du kein spray da hast einfach mal ne Stunde ins Gefrierfach und dann ohne es auftauen zulassen anstecken.
ki ausfall, alle zeiger!!!
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hab den spray da, soll es dann besser oder schlechter gehen? meinste dat wird zu warm oder wie
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Ich würd sagen es wird schlechter.
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schlecht ist es doch schon. alles mal versucht, keine besserung. hab gerade mal wieder alles mit kontaktspray eingejaucht, lasse gerade trocknen............das ist aber auch spannend, hat aber auf jeden was mit dem rechten stecker zu tun und dem rattern, wenns geht rattert nämlich nix beim anklemmen, egal ob zündung an oder aus.
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Steckst du auch zuerst immer den in Fahrtrichtung gesehnden linken Stecker rauf?
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nö warum? das problem ist nur mit dem rechten in fahrtrichtung, der linke ist erstmal egal, ist nur für tankuhr und so. jetzt nach dem einjauchen funzt wieder alles. habe jetzt nur den linken bereich auf der platine eingejaucht, da wo also kühlmitteltemp ist, da rattert es auch.
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Steht so in der Einbauanleitung vom Ki.
Denke mal du hast irgendwo ne Kalte Lötstelle, also hol die Lupe raus und such, und zwar Gründlich -
denke mal ist zu vernachlässigen, werde ich aber ab jetzt immer machen, das mit der lötstelle wird es sein aber wie soll ich die finden, und wie genau sieht die aus, guck du mal auf dem bild, wie gesagt wir befinden uns auf der seite wo wassertemp und tankanzeige sind, da irgendwo.
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Drück mich
Musst schon selber suchen, auf Bildern hast da keine Chance was zusehen -
ok danke, ich gebe mir mühe
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Ich hab bei meinem 430er Mopf ja ein KI eingebaut das aus einem V6 kam der ein Jahr später zugelassen wurde. Da sollte auch alles so passen, es musst aber an der Stardiagnose programmiert werden WAS für eine Maschine im Motorraum steckt und vorallem was für ein CAN Bus im Auto anliegt. Probrammiert war bei dem 2001er neuen KI irgendwas mit CAN Bus 3.01 und das Auto hatte "nur" CAN Bus 3.0 ... gingen alle Warnlampen an.
Das würde ich mal zuerst prüfen.
Ich weiß nicht genau wie das KI die Drehzahl berechnet, aber aufgrund irgendeiner Info muss das ja passieren.
Entweder durch Zündimpulse ... sprich V8 drin, 8 Zündimpulse -> 2 Umdrehungen oder durch die Geschwindigkeit abhänigig von der Übersetzung.
Ich tippe auf ersteres ... oder ich lieg total falsch und das KI kriegt vom Bus gemeldet das die MAschine soundsoviel dreht und zeigt falsch an, aber dann wäre das keine Erklärung weil demnach dein KI defekt sein müsste und da wollen wir ja erst mal nicht dran glauben
Also ... Stardiagnose dranheften und gucken!
grüße, Fabian
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machen wir gegen 12uhr, bin sehr gespannt, danke.
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leider kein erfolg, desweiteren zeigt die sd auch an das es ein falsches teil (ki) für das auto ist, wir haben ja auf dem ki auch eine etwas andere teile-nr drauf als auf der internetseite beim angebot stand, sonst hätte ich es ja auch nicht bestellt. desweiteren ist mir aufgefallen das in neuen ki auch nicht meine ads lampe kommt, da das ads fahrwerk dauch raus ist, alles abgeklemmt und kw drin, im alten ki kommt die meldung immer und wird einfach weggedrückt und gut ist, da es sich auch nicht ausprogrammieren lässt.
vorhin wieder das alte ki reingehängt und gefahren, ist noch nie während der fahrt aufgetreten der fehler (falls wir irgendwo nen wackler haben sollten), immer nur nachdem das auto neu gestartet wurde. das neue ki rattert jetzt auch schon und kein zeiger bewegt sich, nun vermute ich wieder das wir doch irgendwo was an nem kabel haben und nicht ein problem beim ki. da ich im bereich des zündschloss rumgefummelt habe beim einbau des doppeldinrahmen, werde ich nacher dort mal schauen.
zerschießen kann man die aber nicht sonst wäre mein altes nun schon lange hin.
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Das wird nen KI für nen 55er sein, sprich premopf. Hatte beim meinem 420er ja auch auf AMG ki wechseln wollen und ein premopf erwischt
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dachte die 55iger hätten alle unten das große display drin, was es nicht alles gibt , bin nachher wieder am basteln. 300er tacho wird verkauft!
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Ist Kein Premopf Ki, die Premopf hatten alle die Lim Lampe und die ASR Leuchte(Gelbes Dreieck) war als LED gelöst
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mal den neuesten stand hier berichten, bin gerade dabei alles unterm lenkrad zu checken, nur habe ich kein meßinstrument, da muss ich auf nen kumpel warten. habe gerade mal ebend 20 minuten das alte ki reingehangen und drin gelassen, ging auch erstmal, habe dann die große fußraumverkleidung vom lenkrad abgenommen und geschaut, erstmal nix zu sehen, dann mal bischen gewackelt, zwischendurch immermal wieder zündung an und aus, ab und zu ging das ki und war ruhig und ab und zu nicht, es fällt aber nie bei zündung an aus, was mich ja wundert, wenn es dann saft hat geht es, erst wenn ich die zündung wieder aus und anmache und strom unterbrochen wurde. jetzt bräuchte man mal stromlaufpläne und hängen evtl. kabel von der zündung mit dem ki zusammen
sonst habe ich ja immer die ki´s raus und reingebaut und da rumgemacht aber die können wir langsam ausschließen.
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neueste erkenntnisse, strom ist unglaublich :lol:
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lol was los??? weisste jetzt woran es lag???
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ich überlege mir gerade mit 8mal8 nen text, will das ihr alle das gleich versteht, will hier nicht rumnuscheln :lol:
8mal8 möchte ich an dieser stelle auch herzlich danken, wir haben uns jeden abend die finger bei msn wundgeschrieben, er wollte nie mit mir am telefon sprechen, ich bin eigentlich schreibfaul, hat schonmal jemand mit ihm gesprochen oder ihn live gesehen oder ist das ein fake :lol:
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