ki ausfall, alle zeiger!!!

  • Nö, muss keine -50°C haben, so um die 0°C reichen, wenn du kein spray da hast einfach mal ne Stunde ins Gefrierfach und dann ohne es auftauen zulassen anstecken.

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • schlecht ist es doch schon. alles mal versucht, keine besserung. hab gerade mal wieder alles mit kontaktspray eingejaucht, lasse gerade trocknen............das ist aber auch spannend, hat aber auf jeden was mit dem rechten stecker zu tun und dem rattern, wenns geht rattert nämlich nix beim anklemmen, egal ob zündung an oder aus.

  • Steht so in der Einbauanleitung vom Ki.
    Denke mal du hast irgendwo ne Kalte Lötstelle, also hol die Lupe raus und such, und zwar Gründlich :cool:

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • Ich hab bei meinem 430er Mopf ja ein KI eingebaut das aus einem V6 kam der ein Jahr später zugelassen wurde. Da sollte auch alles so passen, es musst aber an der Stardiagnose programmiert werden WAS für eine Maschine im Motorraum steckt und vorallem was für ein CAN Bus im Auto anliegt. Probrammiert war bei dem 2001er neuen KI irgendwas mit CAN Bus 3.01 und das Auto hatte "nur" CAN Bus 3.0 ... gingen alle Warnlampen an.


    Das würde ich mal zuerst prüfen.


    Ich weiß nicht genau wie das KI die Drehzahl berechnet, aber aufgrund irgendeiner Info muss das ja passieren.


    Entweder durch Zündimpulse ... sprich V8 drin, 8 Zündimpulse -> 2 Umdrehungen oder durch die Geschwindigkeit abhänigig von der Übersetzung.


    Ich tippe auf ersteres ... oder ich lieg total falsch und das KI kriegt vom Bus gemeldet das die MAschine soundsoviel dreht und zeigt falsch an, aber dann wäre das keine Erklärung weil demnach dein KI defekt sein müsste und da wollen wir ja erst mal nicht dran glauben ;)


    Also ... Stardiagnose dranheften und gucken!


    grüße, Fabian

  • leider kein erfolg, desweiteren zeigt die sd auch an das es ein falsches teil (ki) für das auto ist, wir haben ja auf dem ki auch eine etwas andere teile-nr drauf als auf der internetseite beim angebot stand, sonst hätte ich es ja auch nicht bestellt. desweiteren ist mir aufgefallen das in neuen ki auch nicht meine ads lampe kommt, da das ads fahrwerk dauch raus ist, alles abgeklemmt und kw drin, im alten ki kommt die meldung immer und wird einfach weggedrückt und gut ist, da es sich auch nicht ausprogrammieren lässt.


    vorhin wieder das alte ki reingehängt und gefahren, ist noch nie während der fahrt aufgetreten der fehler (falls wir irgendwo nen wackler haben sollten), immer nur nachdem das auto neu gestartet wurde. das neue ki rattert jetzt auch schon und kein zeiger bewegt sich, nun vermute ich wieder das wir doch irgendwo was an nem kabel haben und nicht ein problem beim ki. da ich im bereich des zündschloss rumgefummelt habe beim einbau des doppeldinrahmen, werde ich nacher dort mal schauen.


    zerschießen kann man die aber nicht sonst wäre mein altes nun schon lange hin.

  • Ist Kein Premopf Ki, die Premopf hatten alle die Lim Lampe und die ASR Leuchte(Gelbes Dreieck) war als LED gelöst ;)

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • mal den neuesten stand hier berichten, bin gerade dabei alles unterm lenkrad zu checken, nur habe ich kein meßinstrument, da muss ich auf nen kumpel warten. habe gerade mal ebend 20 minuten das alte ki reingehangen und drin gelassen, ging auch erstmal, habe dann die große fußraumverkleidung vom lenkrad abgenommen und geschaut, erstmal nix zu sehen, dann mal bischen gewackelt, zwischendurch immermal wieder zündung an und aus, ab und zu ging das ki und war ruhig und ab und zu nicht, es fällt aber nie bei zündung an aus, was mich ja wundert, wenn es dann saft hat geht es, erst wenn ich die zündung wieder aus und anmache und strom unterbrochen wurde. jetzt bräuchte man mal stromlaufpläne und hängen evtl. kabel von der zündung mit dem ki zusammen :hm:


    sonst habe ich ja immer die ki´s raus und reingebaut und da rumgemacht aber die können wir langsam ausschließen.

  • ich überlege mir gerade mit 8mal8 nen text, will das ihr alle das gleich versteht, will hier nicht rumnuscheln :lol:


    8mal8 möchte ich an dieser stelle auch herzlich danken, wir haben uns jeden abend die finger bei msn wundgeschrieben, er wollte nie mit mir am telefon sprechen, ich bin eigentlich schreibfaul, hat schonmal jemand mit ihm gesprochen oder ihn live gesehen oder ist das ein fake :lol: xD