Mahlzeit,
ich habe mir vor dem Winter noch AMG Styling IV mit Nexen N8000 in der typischen Bereifungsgröße 245/35 und 275/30 19 gesichert. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ein Reifen an der Innenseite eine Beule/Wulst an der Karkasse aufweist. Ich hatte selbst noch nie einen Karkassenschaden, da es für mich aber nicht wirklich gesund aussieht wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören? Ist der Reifen Schrott?
Eigentlich wollte ich ihn direkt ersetzten. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass sich die Preise für die Größe 245/35 in den letzten Monaten scheinbar verdoppelt haben
oder sogar garnicht mehr zu bekommen sind. Daher stell ich mir die Frage ob der N8000 ein Auslaufmodell ist und hier jetzt nur noch die Restbestände überteuert angeboten werden? Weiß da jemand was? Wird es die anderen Größen bald auch nicht mehr geben?
Stecke jetzt ein bisschen in der Zwickmühle, da der andere Reifen auf der VA noch neu ist. Beide durch eine andere Marke zu ersetzten wäre daher Schade, 190 Euro für einen Nexen passt in meinen Augen aber auch nicht mehr![]()
![]()