Hi Leute.
Mein Dad hat ein ML 320 CDI W164; ist ein US Modell aber wurde so wie ich das sehe bereits auf EU umgebaut.
Problem: Immer wieder ist die Batterie komplett leer, nicht mal Funk geht.
Lars hat soweit alles geprüft (Ruhestrom, Fehler auslesen, usw.).
Es scheint das Comand schuld zu sein, Lars vermutet es hängt sich manchmal auf und zieht dann Strom.
Wenn mein Dad die Navi Funktion nicht nutzt ist die Batterie nie leer, wenn er die Funktion aktiviert hat ist die Batterie in 1-2 Tagen leer.
Zieht er die Sicherung kurz raus unterbricht er die Stromzufuhr und das Gerät scheint nicht mehr zu hängen.
Ansonsten funktioniert da Gerät wie es soll bis auf dieses Aufhängen und die Tatsache, dass bei CD`s manchmal nur 4-7 Lieder abgespielt werden können - danach kommt Fehler.
Ich hätte gerne eure Meinung zu folgenden Schritten:
- MB bezüglich einer aktuellen Geräte Firmware fragen (ob das Abhilfe schafft?)
- Gerät reparieren lassen
- anderes/neues Gerät verbauen
Mein Problem ist dass wir nicht genau wissen was genau am Gerät defekt ist. Die Jungs, die solche Geräte reparieren meinten am Telefon dass sie bestimmte Fehler wie Lesefehler reparieren können. Aber keine Garantie dass sie was finden wenn an der Elektronik was sein sollte...
FRAGE: Hast jemand ein Comand APS NTG2 dass er mir (gegen Gebühr) ausleihen kann oder verkaufen will?
PS: NTG2 hat die Navi DVD im Comand Gerät selbst, nicht im Kofferraum. Nur zu Unterscheidung.
PPS: Kann ein NTG1 bzw. NTG2.5 Plug & Play anstelle eines NTG2 verbaut werden?
Danke
NTG2
NTG1
NTG2.5