Das übliche
172mm Riemenscheibe
82mm DK
Renntech Fächerkrümmer
SLR NTK Pumpe
Software aus Oberhausen (Warte immer noch auf nen Termim bei Renntech)
Belt Wrap Kit
NTK getrennt
Das übliche
172mm Riemenscheibe
82mm DK
Renntech Fächerkrümmer
SLR NTK Pumpe
Software aus Oberhausen (Warte immer noch auf nen Termim bei Renntech)
Belt Wrap Kit
NTK getrennt
was versprichst Du dir von dem Zusatztank ?
Welchen Behälter hast Du für den getrennten Kreislauf genommen ?
Ich wollte keinen zusatzbehälter auf dem Innenraum Filter sitzen haben wie die Amis es machen.
Der Raum hinterm Prallkörper ist eh vorhanden und so hab ich mehr Wasser im Kreislauf.
Mein „Ausgleichsbehälter“ ist von einem Peugeot Roller.
was ist das für ein Behälter ? (von welchem Auto)
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Ich habe folgendes Problem, CWA 50 Pierburg.
Habe alles schön verbaut gehabt und Wasser aufgefüllt. Leider pumpt sie nicht, nun habe ich die Pumpe wieder ausgebaut und nochmal geprüft wo Ein und Ausgang des Wasser ist.
Dann beide Schläuche vor befüllt und die Ansaugseite in ein Wassereimer, aber sie pumpt nicht obwohl sie an ist!
Man benötigt ja ein PWM oder wie man das nennt, Signal welches, ich simuliert habe, indem ich + mit einem Widerstand angezapft habe. Kann es an einem falschen Widerstand liegen das sie nicht voll läuft eventuell ?
Die CWA Pumpen müssen im Wasser stehen, wenn Luft in der Pumpe ist passiert garnix. Drück wasser mit Druck durch dein System dann pumpt sie auch.
grüße, Fabian
Egal was ich mache, sie pumpt nicht, ich gehe von einem Defekt aus !
Läuft sie den an? Schraub doch vorne den Aufsatz runter, dann siehste doch das Pumpenrad direkt.
Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.
Der nächste Kühler ist nächste Woche fertig.
650€ für den Kühler + 20€ Versand mit UPS.
Der Kühler ist für Modelle ohne den extra Motoröl Kühler.
Sollte Igor den nicht nehmen kann den einer von euch haben.
Läuft sie den an? Schraub doch vorne den Aufsatz runter, dann siehste doch das Pumpenrad direkt.
Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.
Ja klar habe ich das gemacht gehabt , bevor ich hier gleich um Hilfe rufe
Das Rad dreht sich ja, und sie läuft nach ca 2 Sekunden an.
Jedoch Pumpt sie absolut nicht. Und Luft kann definitiv keine drin sein.
Wenn sie läuft und unter Wasser steht dann stimmt was anderes nicht.
Sollte Igor den nicht nehmen kann den einer von euch haben.
Falls jemand den Kühler haben will, soll den gerne nehmen. Ich bin noch unschlüssig
Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.
die Pumpe läuft auch im Trockenen an.
Definitiv,
Ich teste alle meine Pumpen vor Auslieferung. Und alle drehen trocken an.
Die braucht 2-3sek, bis sie dreht.
(@Moderatoren: wäre es sinnvoll die Pumpendiskussion aus dem Kühler-Thread rauszulösen.)
Ich meine damit nicht das sie nicht dreht, ich meine das sie nicht pumpt. Klar dreht die, das ist ja logisch ... aber wenn das Turbinenrad in Luft steht pumpt sie nichts, die CWA hat einfach Null Saugleistung.
grüße, Fabian
Tolles Projekt.??
Ich bin wirklich begeistert, was hier so alles auf die Beine gestellt wird.
Wird es von dem Kühler auch eine Version geben, die bei nem E55 von 2005 passt?
Da haben wir auch schon drüber nachgedacht.
Es gibt meiner Meinung nach 2 Optionen bei dem Kühler.
- Kühler um die Höhe des Motoröl Kühler kürzen. Dann könnte man ihn wie Serie drunter setzen. Das würde aber Kühlfläche kosten.
-Den Motoröl Kühler vor den NTK Kühler setzen. Da wär das Problem mit zu kurzen Leitungen.
Hinter dem NTK kühler ist kein Platz weil dort direkt der Wasserkühler und die Klima Patrone sitzt.
So haben wir das bei nem CLS mit Zusatzkühler gemacht...
Das hebt super und die Kühlleistung ist Mega, der hat allerdings auch einen 5L Zusatztank verbaut.