Beiträge von Corleone

    Wir versuchen etwas! Das ist noch nicht fertig, aber wir schauen mal, was geht und was nicht. Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tips. Das sind alles Punkte, die beachtet und berücksichtigt werden.

    Bei Mustangs mit Baujahr vor 2018 funktioniert das Ganze und die AGA–Hersteller stürzen sich derzeit auf den TÜV Österreich um Anlagen genehmigen zu lassen. Bei den Fahrzeugen im Bauzeitraum 2002 – 2006 ist das finanzielle sicherlich ein Thema. Die Fahrzeuge sind halt nichtmetrischer so viel Wert. Aber es handelt sich hier ja auch erstmal um ein Ausloten der Interessenslage.

    Die Anzahl der Fahrzeuge kommt quasi durch den TÜV, der gesagt hat, dass jeweils die stärkste Motorisierung die Genehmigung bekommt und für die „baugleichen“ Motoren auch gilt. Voraussetzung ist nach deren Aussage, dass die Schalldämpfer identisch aufgebaut sind.

    Ich finde es schade, wenn erstmal grundlos etwas negatives vermutet wird.

    Wieso illegale Anlage? Es wird eine EG Genehmigung dafür geben. Damit ist sie legal und eintragungsfrei! Den Bedarf wollen wir ja gerade mit ermitteln. Wäre schön, wenn sich hier Interessenten finden würden.

    Zum Preis: Es wird eine 2x 3 Zoll Anlage mit entsprechenden Klappen, die u.a. über GPS gesteuert werden um im entsprechenden Bereich geschlossen zu sein. Deshalb ist die Anlage in dieser Preisreguon. Offen ist es dann eigentlich nur ein durchgängiges Rohr. Aber mit TÜV und legal.

    Hallo zusammen,


    jetzt brauche ich mal Euer Wissen.

    Ich möchte mir neue Felgen für den Sommer kaufen.

    Passen auf meinen S211 hinten 9,5x19 ET 30 drunter, oder wird das mit nem 285er Reifen zu eng am Kotflügel?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.