Ich hatte mir ja den CLK zugelegt...
Wie sich rausgestellt hat, ist auf dem Comand 2.0 noch die alte Firmware von Ende ´99.
Ich bin dann her gegangen, und habe mir das letzte Update bei MB bestellt.
Sollte ja "einfach so" funktionieren. Ja von wegen...
Nun ist es so, dass das Gerät zwar in diesen blauen Bildschirm wechselt um die Firmware von der CD zu laden, aber dann der Bildschirm auf schwarz umblendet, und nix mehr geht.
Ich muss die Sicherung vom Comand ziehen, damit es wieder läuft. Im Netz habe ich gelesen, dass es ein paar wenige Geräte gibt, Die sich so verhalten...
Ich bin dann her gegangen, und habe 2 Niederlassungen angerufen, und mit jeweils mit Meistern gesprochen.
Aber wie man während des Gespräches gemerkt hat, war Wissen über das alte Comand wenig bis gar nicht vorhanden.
Den Wagen solle ich einfach mal vorbei bringen, und dann würde man "mal schauen".
Ist hier vielleicht Jemand, der Erfahrung hat, wie auf das Gerät trotzdem das Update drauf kommt?
Soll wohl über die Diagnose funktionieren. So sagen die Gerüchte. Bestätigen konnte mir Das bei MB Keiner.
Gelesen hatte ich auch, dass man vorher versuchen könnte die Firmware von 2001 aufzuspielen. Die ist aber bei MB nicht mehr zu kriegen. Nur noch die von 2002.
Vielleicht kann mir Jemand mit Idee´n helfen...
Grüße...