Hallo Freunde,
bei meinem CL W 215 geht die Beleuchtung vom Kombiinsturment teilweise nicht jetzt habe ich gehört das man das Instandsetzen lassen kann. Kennt jemand von euch so jemanden in der nähe von Wiesbaden?
Hallo Freunde,
bei meinem CL W 215 geht die Beleuchtung vom Kombiinsturment teilweise nicht jetzt habe ich gehört das man das Instandsetzen lassen kann. Kennt jemand von euch so jemanden in der nähe von Wiesbaden?
Kannst du etwas Löten?
Dann könntest es selbst für 20-30€ fixen
http://legacy.pixelfehler-behebung.de/W220_Kombiinstrument.html
Die haben damals meinen Tacho beim 210er gemacht, war hochzufrieden, hat 260.000 km gehalten ohne dass auch nur ein Lämpchen ausgefallen wäre. Hält wahrscheinlich heute noch, hab aber das Auto nimmer
210er hat normale Glühlampen, was willstn da reparieren lassen? Pixelfehler ja, aber nicht die Beleuchtung
220er hat eine Leuchtstoffröhre mit Hochspannungstrafo.
Beim w220 gehen die Trafos kaputt und schießen meist die Sicherung vom Ki.
Der Innere Ring sind SMD LEDs, da muss man mal ein paar Vorwiderstände durchmessen.
ok also ist das problem anscheinend bekannt ..................wer kann mir denn bei sowas helfen? ein kabel löt ich auch zusammen aber das kombiinsturment aufzumachen und da rumzudoktorn da trau ich mich nicht dran
Ich hab das von der Fa.Domhöfer machen lassen. Der macht immer ne Tour und macht das bei einem Zuhause.
210er hat normale Glühlampen, was willstn da reparieren lassen? Pixelfehler ja, aber nicht die Beleuchtung
220er hat eine Leuchtstoffröhre mit Hochspannungstrafo.
Habe das KI natürlich eingeschickt um Pixelfehler beheben zu lassen, die haben aber auch sämtliche Glühbirnen ausgetauscht. Selbstverständlich kann man die selber tauschen, musste ich dann aber nicht mehr. Die Bemerkung, dass nicht mal mehr ein Lämpchen ausgefallen ist, sollte einfach nur unterstreichen, dass ich mit der Arbeit der Fa Domhöfer sehr zufrieden war.
Was der 220 hat oder auch nicht, entzieht sich meiner Kenntnis und war auch nicht gefragt. Aber da die Fa auch die Reparatur dieser Modelle anbietet, gehe ich davon aus, dass die wohl wissen, was zu tun ist.
Alex: ist zwar ne andere URL, aber die gleiche Seite und die gleiche Firma, genau die meinte ich