Hallo
Bin besitzer eines w215 55amg vormopf und möchte die Bremsen auf mopf (brembo 8 kolben ) umbauen. Habe die des 211 55 kopressor gekauft und die passt weder an der vorder- noch an der HA
Hallo
Bin besitzer eines w215 55amg vormopf und möchte die Bremsen auf mopf (brembo 8 kolben ) umbauen. Habe die des 211 55 kopressor gekauft und die passt weder an der vorder- noch an der HA
Und was möchtest du nun wissen? Wie man eine E-Klasse Bremsanlage an einen CL montieren kann?
Ob mir jemand sagen kann ob nur die brembo anlage des cl mopf 1zu1 passt oder vl eines anderen modells eines 55er kompressors passt ?? Bzw welche änderungen vorzunehmen sind
Die Sättel an sich sind gleich, brauchst aber andere Bremssatteladapter oder du lässt die anpassen.
Bremsscheibe passt übrigens auch nicht, da andere ET
Aha ok danke für die Info kannst du mir vl sagen wo man die Adapterplatten bekommt ??
W211 vs W215
Ich denke die kann man nicht einzeln kaufen, evt meldet sich jemand der die anfertigen/besorgen kann oder bei Brembo Anfragen.
Ok danke für die Info
O Brake macht glaube ich auch Adapter.
Du hast noch den 55 Sauger?
Der S/CL600 Biturbo in 215/220 hatte auch schon die 8K Anlage verbaut. Vielleicht passt die eher.
Muss man nicht wie beim 211er einfach die Löcher grösser machen, wo der Bremssattel dann aufgeschraubt wird? War bei unserem ganz easy
VA Sattel ist gleich, HA kannst vergessen, passts offset vom Sattel Null.
Scheiben müssen natürlich vom 215/220 stammen sonst geht es nicht.
Die löcher am achsschenkel müsste man auch aufbohren da die löcher für die 8k anlage zu klein sind
Befestigungslöcher des Bremssattel am Achsschenkel aufbohren
Na Hauptsache der Sattel dreht sich nicht irgendwann mal mit der Bremsscheibe mit
Ich würd ja ne Gewindehülse in die Bremssattel drehen ... aber jedem das seine
Ich kann dir passende Achsschenkel aus einem 55k für vorne und hinten anbieten.
Die vorderen sind bereits gestrahlt und schwarz gepulvert, sowie mit neuen traggelenken versehen. Dazu hab ich auch noch beide Sätze radlager.
Die hinteren sind noch in roh Zustand. Auch diese müssen geändert werden, so fern man nicht den bremssattel des 55k bearbeiten möchte. (3mm der Anlage Fläche müssten weg)
Passend wäre mit diesen Achsschenkel die Anlage des s/cl 600 oder s/cl 55k dann plug n Play.
Bei Interesse gerne pn
Gruss Andi
Die vorderen Sättel sollten 1:1 passen mit den CL-Scheiben.
Hinten brauchst du andere Sättel und Scheiben.
Da passen die E55 nicht.
Ggf brauchst du auch andere Radträger, da die zur MOPF auch geändert wurden.