Hab mal noch eine Frage, wenn ich mir das Mobil1 New Life besorge mit Produktionsdatum 2014. Ist das denn nicht schon zu alt?
Wenn die Gebinde geschlossen sind kann man das uneingeschränkt verwenden.
Hab mal noch eine Frage, wenn ich mir das Mobil1 New Life besorge mit Produktionsdatum 2014. Ist das denn nicht schon zu alt?
Wenn die Gebinde geschlossen sind kann man das uneingeschränkt verwenden.
Ich mein die Additive im Öl werden schlecht durch Reibung/Hitze (kalt/ warm/ kalt/ warm ... ) im Motor.
Ich glaube wenn das Öl neu im Keller/Garage oder Ähnliches paar Jahre liegt, dann wird es nicht schlecht.
Glaube in Google findet man einiges darüber.
Paul krieg ich ab und an 8 Liter von deinem Fass ?
So... ich muss Öl bestellen... also, welches nehm ich jetzt? Soll ich mal das ROWE Hightec Synth RS SAE 0W-40 ausprobieren?
Hab ich auch genommen
Für SLR nur 5w-50 zu verwenden.
Was spricht technisch dagegen, es in unseren m113ml zu verwenden?
Abgesehen von der Freigabe.
Meiner Meinung nach ist 0W40 das falsche für Leute die gerne mal Vollgasorgien abfeiern. 5W40, 5W50 hört sich schon besser an. Beim C63 und viel auf dem Track, empfehlen Motorbauer das 10W60 soagr.
Ich fahre das 5w40 von Rowe und kann nichts negatives berichten. Alles
Was haltet ihr vom Mobil! 0W-40 Advanced Full Synthetic im E55?
Das hat 229.3 und 229.5 Freigabe, ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte das im E55 Motor zu fahren.
Danke.
habt ihr euch mal überlegt iwie bessere Preise rauszuhandeln in dem man dann sagt das die ganze Gruppe dann bei dem jeweiligen Händler sein Öl kauft? So ne Art Kundennummer oder so, ist bestimmt für beide Seiten interessant und ich denke nicht jeder von uns arbeitet in einer Werkstatt und kann das Öl auf der Arbeit billig besorgen
Siehst Du da bei üblichen Gebinden ein grosses Einsparpotential? Bei Internethändlern wie Ölscheich oder Ölpiraten kann ja eigentlich jeder seine benötigten Sachen noch etwas günstiger einkaufen als mit Individualkonditionen beim örtlichen Mineralölhändler.
bei Ölpiraten hab ich auch schon Öl gekauft also ja das stimmt aber da gibts bestimmt auch noch Spielräume die man nutzen kann Marktmacht der Kunden halt
wieviel Mitglieder haben wir eigentlich? ich denke jeder kauft sein Öl hier selbst