Wie würdet ihr folgenden Schaden einschätzen ?
Schaden Schätzen
-
-
zur Anmerkung, das Fahrzeug wurde bereits Gerichtet und instandgesetzt.
Leider kann ich noch nichts zum jetzigen Zustand sagen.
Der Hintergrund ist, mir wurde dieses Fahrzeug zum Kauf angeboten....
-
-
15k Schaden klingt schon übel, denkst du das man den wieder gut hinbekommen hat, oder haben könnte ?
Was hat der noch an Wert ?
Das Auto hat original 88300km gelaufen und war sehr gepflegt, ist aber ein Ami (hier im Mittleren Osten nicht selten).
-
Da muß man erstmal den Gutachter fragen.
Wie sieht es mit VA und Rahmen aus ?
Oben ist nur Blech und Fleiß.
-
Das kann man so schwer sagen. Es sieht immer übler aus als es ist. Wenn die ganzen Anbauteile weg sind kann man das erst genau sagen. Wichtig ist halt wie immer dass der Rahmen nichts abbekommen hat und der Motor nicht betroffen war. Alles andere kann man richten. Kommt halt alles auch auf den Preis an für den dir der Wagen angeboten wurde.
-
Ich würde mehr als 15 sagen.
Mein Ecktreffer waren ja schon 12k
-
Wie gesagt der wurde bereits repariert, sieht aufjedenfall wieder top aus. Bisher hatte ich noch keine Zeit mir den Wagen genau anzusehen.
Laut einem Bekannten, der mir die Infos besorgt hat, sieht der Schaden heftiger aus als er tatsächlich ist, also genau das was Marcus bereits erwähnt hat. Motor und Getriebe sollen definitiv nichts ab bekommen haben.
Was den Preis angeht, er ist nicht billig aber auch nicht teuer. In Deutschland bekommt man für den Preis auch keinen verunfallten Bi-Turbo.
Weiss nicht was ich machen soll, auf der einen Seite interessiert mich das Fahrzeug sehr, aber andererseits schreckt mich der Unfall schon sehr ab.
-
Mein 3er war auch links rechts platt dank Leitplanken, fährt trotzdem normal und war günstig...
Denke im Oman juckt doch sowas eh keinen oder?
-
Naja schon, mich zumindest ...
Hab jetzt das Gutachten bekommen, darin steht, Motor,Getriebe und Rahmen nicht beschädigt. ...
-
Spielt das im Oman überhaupt eine Rolle? Fahren darf man nur Schrittgeschwindigkeit und wenn man was nicht braucht wirds abgestoßen oder stehen gelassen.
-
Da kennst du aber den Oman schlecht, ist zwar Ausserorts max. 140 km/h aber dafür Innerorts 80...
Was die Strassenqualität angeht, da kann Deutschland mittlerweile nur von Träumen.
-
Das siehste doch schon auf den Bildern das die Ladeluftverteiler geknickt sind? Also abbekommen hat die Maschine definitiv etwas...
Ich glaub nicht das der Rahmen was abbekommen hat, der Einschlag war zu hoch dafür ... da dürften ziemlich sicher die Airbags auch zu geblieben sein.
grüße, Fabian
-
bei einem Gutachten bist du aber schnell bei 15k, guck mal was ein Scheinwerfer und die Haube allein kosten, denke auch locker 15k auch wenn Rahmenausleger und Motor nix abbekommen haben.
ist ne Bauchsache, entweder kannst damit leben oder eben nicht.
-
Das siehste doch schon auf den Bildern das die Ladeluftverteiler geknickt sind? Also abbekommen hat die Maschine definitiv etwas...
Ich glaub nicht das der Rahmen was abbekommen hat, der Einschlag war zu hoch dafür ... da dürften ziemlich sicher die Airbags auch zu geblieben sein.
grüße, Fabian
Ja,das ist mir auch aufgefallen aber was denkst du ? Wenn nur die Ladeluftverteiler beschädigt sind ist das doch kein Drama ?
-
bei einem Gutachten bist du aber schnell bei 15k, guck mal was ein Scheinwerfer und die Haube allein kosten, denke auch locker 15k auch wenn Rahmenausleger und Motor nix abbekommen haben.
ist ne Bauchsache, entweder kannst damit leben oder eben nicht.
Im Prinzip könnte ich damit leben, wenn wirklich alles ok ist und korrekt instandgesetzt wurde.
Das Auto werd ich nicht ewig behalten, irgenwann gehts ja auch wieder in die Heimat, ohne Auto....
-
Ich würde mir den Wagen angucken und vorallem WIE er instandgesetzt wurde. Originalteile? Zubehör? Gebrauchtteile?
Ladeluftverteiler sind erstmal nicht dramatisch, die zu tauschen nebst dem ganzen drumrum aber schon bischen Aktion.
Ich glaub ich hätte kein schmerz damit wenn der Wagen gescheit gerichtet wurde ... sprich keine Kompromisse gemacht wurden und wirklich alles mit Originalteilen gemacht wurde. Wenn da Kabelbinderorgien gefeiert wurden, würde ICH ihn stehen lassen.
Der 4.6L BiTurbo geht schon schwer nach vorne, das reizt natürlich sehr
grüße, Fabian
-
Definitiv keine Kabelbinder Orgie!
Laut meinem Bekannten vorort, sieht das absolut Original aus....
-
Hier die Verkaufsbilder...
Auto wurde nicht bei MB instandgesetzt aber in einer guten Werkstatt die nur Deutsche Autos macht und es wurden nur Originalteile verwendet. Es sind sogar Rechnungen darüber vorhanden.
-
Find den cool, wenn ich aber doch eher auf nen Mopf spekulieren würde
-